Heinersdorfer SV - Kickers Oderberg 3:3 (2:3)

Sonntag, 30.01.2011 um 11 Uhr: Heinersdorfer SV - Kickers Oderberg 3:3 (2:3)

Kickers Oderberg gastierte in seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde beim Tabellenführer der Ostuckermarkliga, dem Heinersdorfer SV, und trennte sich dort mit 3:3. Es war ein abwechslungsreiches und chancenreiches Spiel auf hartgefrorenem Boden, bei dem Trainer Landowski personell fast aus dem vollen schöpfen konnte. Kickers versteckte sich nicht, das erste Tor machten jedoch die Gastgeber nach schönem Spielzug (13.). Thomas Marschke glich nach 23 Minuten zum 1:1 aus. Erneut gingen die Gastgeber per Kopf in Führung (31.), doch bereits kurz darauf hatte Oderberg das Spiel gedreht. Der Torschütze hieß jeweils Thomas Schmaler (33./37.), sein zweiter Treffer resultierte dabei aus einem direkt verwandelten Freistoß. Somit ging es mit 3:2 für Kickers in die Halbzeitpause, insgesamt nicht einmal unverdient. Nach dem Wechsel gehörte erneut den Gästen die erste Chance, doch danach bliesen die Uckermärker zum Angriff. Sie diktierten jetzt das Spielgeschehen, mit Glück und Geschick verteidigte Kickers jedoch die Führung. Beim 3:3-Ausgleich war Keeper Mittelstädt allerdings machtlos, zumal der Distanzschuss unhaltbar abgefälscht wurde (73.). Der HSV wollte jetzt mehr, konnte jedoch keinen Torerfolg mehr verzeichen. Fast wäre den Kickers kurz vor Schluss nach Riesenchance noch der Siegtreffer gelungen, doch am Ende blieb es beim 3:3. Das gute Schiedsrichtertrio hatte mit dem ingesamt sehr fairen Spiel keine Mühe.

Kickers Oderberg spielte mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Björn Marx, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tom Landowski, Tino Sorgalla, Tobias Langer, Darryl Vogler, Thomas Marschke, Thomas Schmaler - Christian Mittelstädt, Torsten Ludwig, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Fabian Daniel





Tor zum zwischenzeitlichen 2:3 durch einen Freistoßtreffer von Thomas Schmaler





D-Junioren in Bad Freienwalde
MTV Altglietzen - Kickers Oderberg 1:6