Turnier des SV Jahn Bad Freienwalde

Samstag, 07.01.12: Wolfgang-Thiele-Gedenkturnier des SV Jahn Bad Freienwalde

Beim ersten Hallenturnier des neuen Jahres hinterließ unsere Mannschaft einen guten Eindruck und erreichte Platz 4. Nachdem man im ersten Spiel gegen Müncheberg durch zwei Tore in der Schlussminute noch mit 3:2 gewann, bedeutete ein 4:3-Erfolg über den Vorjahresfinalisten aus Rehfelde bereits den Einzug in das Halbfinale, welches auch Neutrebbin durch einen abschließenden 4:1-Sieg über unsere Mannschaft erreichte. Die Vorrundengruppe A gewann Titelverteidiger Wriezen souverän mit 3 Siegen und ohne Gegentor. Gastgeber Freienwalde bezwang Altglietzen und Falkenberg und zog ebenfalls ins Halbfinale ein.

Endstand Gruppe A:
1. Blau-Weiß Wriezen (Landesklasse Ost)
2. SV Jahn Bad Freienwalde (Kreisliga Märkisch Oderland)
3. MTV Altglietzen (1. Kreisklasse - Märkisch Oderland)
4. Falkenberger SV (Kreisklasse West - Märkisch Oderland)

Endstand Gruppe B:
1. Hertha Neutrebbin (Landesklasse Ost)
2. Kickers Oderberg (Barnimliga)
3. Grün-Weiß Rehfelde (Kreisliga Märkisch Oderland)
4. SG Müncheberg (Kreisliga Märkisch Oderland)

Im Halbfinale hatten die Kickers mit den Blau-Weißen aus Wriezen einen schweren Brocken erwischt. Durch einen klasse Spielzug ging man allerdings mit 1:0 in Führung. Die letzten 5 Minuten hatten es dann in sich. Wriezen glich durch einen umstrittenen Neunmeter zunächst aus und ging kurz darauf sogar in Führung. In der letzten Minute gelang unserer Mannschaft jedoch der umjubelte Ausgleich zum 2:2. Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen, als ein relativ harmloser Schuss unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde, was den Blau-Weißen den Finaleinzug brachte, während Kickers im Spiel um Platz 3 erneut dem Landesklasseteam aus Neutrebbin unterlag (0:5). Das Endspiel gewann Wriezen trotz 1:3 -Rückstand in den Schlussminuten noch gegen den gastgebenden SV Jahn.

Endstand:
1. Blau-Weiß Wriezen
2. Jahn Bad Freienwalde
3. Hertha Neutrebbin
4. Kickers Oderberg
5. MTV Altglietzen
6. SV Rehfelde
7. SG Müncheberg
8. Falkenberger SV

Bester Spieler: Christian Klasse (Wriezen)
Bester Torschütze: Steven Schroth (Neutrebbin)
Bester Torwart: AndreasBonk (Bad Freienwalde)

Für Kickers spielten:
Frank Hoppenheit, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Christian Tobien, Fabian Daniel, Johannes Lorenz, Maurice Schilke, Dandy Täge, Christoph Meier





F-Junioren
Turnier des OSV Eberswalde