Hinrundenrückblick - Kickers Oderberg I

Für die Kickers geht eine turbulente und weniger erfolgreiche Hinrunde zu Ende. Nachdem man die Pokalvorrunde in Spechthausen noch souverän überstand, verlor man sowohl den Punktspielauftakt am Finower Wasserturm als auch die 1.Pokalrunde beim unterklassigen SC Althüttendorf. Doch noch viel ärgerlicher als die Niederlagen waren die 4 Platzverweise, welche man in diesen beiden Spielen auf oft recht fragwürde Art und Weise erhielt. So musste zu Saisonbeginn gleich desöfteren personell umgestellt werden. Es folgten ein torloses Remis gegen Schönow und ein Auswärtserfolg in Groß Schönebeck. Auch im darauffolgenden Spiel gegen Aufsteiger Rüdnitz/Lobetal sah es lange Zeit so aus, als ob man sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzen kann, doch in der Schlussphase verspielten die Kickers ihren Vorsprung und unterlagen noch mit 2:4. Einer Niederlage in Bernau folgte ein Sieg gegen Britz und die Tabellensituation sah bis jetzt noch relativ unbedrohlich aus. Doch dann folgten einige unglückliche Auftritte. Auch gegen PSV Union Eberswalde lag man kurz vor Schluss in Führung, musste aber am Ende trotz einer guten Leistung als Verlierer vom Platz gehen. Die mit Abstand schwächsten Saisonleistung (0:8-Klatsche in Lichterfelde) katapultierte Oderberg auf den 15. und somit vorletzten Tabellenplatz. Und wenn man einmal unten steht, hat man auch das Pech am Stiefel. So besagt es eine alte Fußballweisheit, die sich leider bewahrheiten sollte. Trotz klarer Überlegenheit im Kellerduell bei Lok Eberswalde stand man am Ende wieder ohne Punkte da. Auch gegen Werneuchen stellte man das bessere Team, musste am Ende aber mit einem 0:0 zufrieden sein. Das Toreschießen fiel zunehmend schwerer und oft lief man auch gleich nach der ersten gefährlichen Aktion des Gegners einem Rückstand hinterher. Die Verunsicherung in unserer jungen Mannschaft war jetzt greifbar. Zum Glück konnte man mit einem schwer erkämpften Sieg über den alten Rivalen Blumberg den Anschluss etwas halten. Die abschließenden Spiele gegen das Spitzenduo Zepernick und Einheit Bernau gingen zwar verloren, doch auch hier war jeweils mehr drin. Gerade der zuletzt couragierte Auftritt gegen den Klassenprimus aus Bernau sollte den Kickers Auftrieb und Hoffnung für die Rückrunde geben, denn noch ist trotz Platz 15 lange nichts verloren. In allen Spielen dabei waren Christian Tobien und Dandy Täge, währende die meisten Treffer auf das Konto von Fabian Daniel (8) gingen. Mit 33 mal Gelb, einmal Gelb/Rot sowie zweimal Rot ist auch in der Fair-Play-Wertung (Platz 14) noch Luft nach oben.

Bitte Statistik anklicken zum Vergrößern !





Endrunde C-Junioren
Hinrundenrückblick - Kickers Oderberg II