Kickers Oderberg - Schorfheide Joachimsthal 1:7

Mittwoch, 18.07.12 um 19 Uhr:

Kickers Oderberg - Schorfheide Joachimsthal 1:7 (0:4)

Im ersten Testspiel für die neue Saison unterlagen die gastgebenden Kickers dem Landesklassevertreter aus der Schorfheide klar mit 1:7. Die ca. 40 Zuschauer sahen dabei einen verdienten Sieg der Gäste die sich gerade bei den Standardsituationen gnadenlos effektiv zeigten. Dem frühen 1:0 (9.) aus Joachimsthaler Sicht folgte ein Doppelschlag nach einer halben Stunde. Nach einem Eckball konnte man vor dem Wechsel per Kopf sogar noch auf 4:0 erhöhen. Auch nach der Pause ging der erste Treffer wieder nach wenigen Minuten auf das Konto von "Juchte" (50.). Oderberg verlor viele Bälle in der Vorwärtsbewegung bereits nach wenigen Ballkontakten und konnte so in der Offensive wenig ausrichten. Dem 0:6 (57.) folgte in der 70. Minute der Kickers-Ehrentreffer durch den eingewechselten Maurice Schilke. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Gäste. In der insgesamt überaus fairen Partie hatte der gute Schiedsrichter Karl-Heinz Nasert keinerlei Probleme.

Kickers Oderberg spielte mit:
Enrico Koth, Tino Sorgalla, Paul Zilewitsch, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Tobias Kalmutzke, Christian Tobien, Thomas Marschke, Tobias Pitterich, Thomas Fetting - Frank Weber, Maurice Schilke, Darryl Vogler





Übersicht - Vorbereitung für die Saison 2012/13
Kickers Oderberg - Kerkower SC 4:1 (1:0)