Rückblick

Kickers Oderberg kann als Neuling mit dem erreichten 6. Platz in der Barnimliga auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Grundstein hierfür war ein Start nach Maß, aus den ersten 9 Spielen holte man 8 Siege, lediglich beim Nachbarschaftsderby in Brodowin setzte es eine Niederlage. Doch oft genug ließ man die Konkurrenz durch deutliche Siege aufhorchen (5:2 in Biesenthal, 4:1 in Zepernick, 4:1 gegen Schönow). So fand sich der Aufsteiger vorübergehend sogar an der Tabellenspitze wieder. Erste Rückschläge, Niederlagen gegen die Aufstiegskandidaten aus Klosterfelde, Britz und Finowfurt, blieben nicht aus. Dazu kamen jetzt einige Verletzungsprobleme. Trotzdem siedelte man sich zur Winterpause im oberen Mittelfeld der Tabelle an.
In der zweiten Halbserie bekam die Mannschaft von Trainerduo Kandula/Landowski eine neues Gesicht. Abgängen und Verletzungen standen einige Neuzugänge vom Lunower SV gegenüber. Desweitern war die Rückrunde besonders durch unterschiedliche Ergebnisse in Heim- und Auswärtsspielen gekennzeichnet. Während man zuhause fast alle Spiele gewann, reichte es in der Fremde nur zu einem Pünktchen. In der Endabrechnung stand dann allerdings ein beachtlicher 6. Platz zu Buche, außerdem erreichte man das Pokal-Viertelfinale, in dem man gegen den späteren Pokalsieger Union Klosterfelde unterlag. Insgesamt setzte man in den 30 Punktspielen 28 verschiedene Spieler ein, Dauerbrenner waren hierbei Christian Tobien und Torsten Ludwig (je 28 Einsätze) sowie Thomas Marschke und Matthias Schilke (je 27 Einsätze). 14 verschiedene Torschützen trugen sich in die Torjägerliste ein.
Für die neue Saison hat sich die Mannschaft wieder einiges vorgenommen und baut dabei auf die Unterstützung der zahlreichen Kickers-Fans.

Statistik: KLICK [6 KB]



Nachwuchsarbeit
Rückblick II