Rückblick Hinrunde Kickers Oderberg I

Mit einem aktuellen 5. Platz in der Barnimliga und dem Erreichen des Pokal-Viertelfinales hat der Aufsteiger Kickers Oderberg eine beachtliche Hinrunde absolviert.
Dabei profitierte man vor allen Dingen von einem hervorragenden Saisonstart. Gleich zum Auftakt wurde im heimischen Odertal-Stadion der SV Rot-Weiss Werneuchen bezwungen, eine Woche später siegte man bei Mitaufsteiger PSV Union Eberswalde. Nach einem kleinen Dämpfer in Brodowin erreichte man anschließend 6 Siege in Folge und konnte sich sogar vorübergehend an die Tabellenspitze setzen. Dabei waren unter anderem beachtlich klare Siege (5:2 in Biesenthal, 4:1 in Zepernick, 4:1 gegen Schönow) zu verzeichnen. Zwar hatte man auch des öfteren etwas Glück auf seiner Seite, konnte aber insgesamt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen und so kamen diese Erfolge nicht von ungefähr. Eine klare 0:6-Heimschlappe gegen Finowfurt leitete dann eine Negativserie ( 5 Punktspielniederlagen in Folge) ein. Dazu kamen nun auch einige personelle Probleme. Am letzten Spieltag gab es mit dem 3:2-Auswärtserfolg bei GW Ahrensfelde II einen positiven Jahresabschluss. Kurios: Man konnte in der Vorrunde inklusive Pokal fünfmal einen Rückstand noch in einen Sieg umwandeln, verlor jedoch auch viermal nach eigener Führung noch das Spiel. Weiterhin bemerkenswert ist, dass man bislang noch nicht Unentschieden spielte. Bester Torschütze war Stürmer Fabian Daniel (insgesamt 18 Tore), der nach seinem Kreuzbandriss in der Rückrunde leider ausfallen wird. Man darf gespannt sein, was das Trainerduo Kandula/Landowski auch in der Rückrunde aus der Mannschaft herausholen kann. Erwähnenswert ist auch das gesteigerte Publikumsinteresse. Im Schnitt verfolgten knapp 80 Zuschauer die Heimspiele unserer Mannschaft und auch auswärts reisten oft viele Fans mit. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Trend auch in der Rückrunde fortgesetzt werden kann.

Statistik: KLICK [4 KB]



Test: Kickers Oderberg - SG 49 Liepe 1:1 (1:1)
Rückblick Hinrunde Kickers Oderberg II