Bericht C-Junioren

C-Junioren mit erfolgreichem Heimturnier und respektabler Leistung bei der Vorrunde zur Hallen-Landesmeisterschaft

Für die C-Junioren der SpG Oderberg/Lunow standen am vergangenen Wochenende gleich 2 Highlights auf der Tagesordnung. Am späten Samstagnachmittag lud man zum eigenen Hallenturnier in die Oderberger Sporthalle, beim alljährlich stattfindenden Oderberger Hallenwinter. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils einer eigenen Vertretung als Gruppenkopf. In Gruppe A gesellten sich Lok Eberswalde, die SG Klosterdorf und der SV 90 Pinnow dazu. In Gruppe B kamen die Vertretungen der SG Friedrichswalde/Joachimsthal, Grün/Weiß Ahrensfelde und City Schwedt dazu. Die A-Mannschaft in Gruppe A kam nach der Vorrunde als Gruppensieger mit einem Sieg und 2 Unentschieden in die folgenden Finalspiele, gefolgt von der SG Klosterdorf, dem SV 90 Pinnow und Lok Eberswalde. Die B-Mannschaft in Gruppe B, setzte sich Souverän mit 3 Siegen als Gruppensieger gefolgt von G/W Ahrensfelde, der SG Friedrichswalde und City Schwedt durch. Nachdem beide Mannschaften ihre jeweiligen Halbfinalspiele Souverän lösten (A-Team 2:0 gegen Ahrensfelde; B-Team 3:1 gegen Klosterdorf), ging es im abschließenden Finale noch darum, wer sich den ersten Platz einheimsen würde. Hier behielt die A-Mannschaft mit einem 1:0 Sieg die Oberhand. Am Ende des Turniers ergab sich folgender Endstand:

1. SpG Oderberg/Lunow I
2. SpG Oderberg/Lunow II
3. Grün-Weiß Ahrensfelde
4. SG Klosterdorf
5. SG Friedrichswalde/Joachimsthal
6. SV 90 Pinnow
7. Lok Eberswalde
8. City 76 Schwedt

Das zweite Highlight folgte am frühen Sonntagmorgen. Als sich gegen 07:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen knapp 50 Kinder und Eltern auf den Weg nach Ludwigsfelde zur Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaft machten, wusste niemand so recht, wie sich unsere Jungs verkaufen würden. Auch wenn es "nur" zum 6.Platz reichte, konnten wir den Mannschaften z.B. aus der Brandenburgliga, Paroli bieten. Gleich im ersten Spiel des Turniers, war man gegen den 12. der Brandenburgliga, dem JFV Niederlausitz gefordert. Leider konnten wir unsere 1:0 Führung nicht ganz bis zum Ende verteidigen und mussten uns im ersten Spiel mit einem 1:1 zufrieden stellen. Im zweiten Spiel gegen die 2.Mannschaft des FC Energie Cottbus, verloren wir leider 0:1. Wobei auch hier kurz vor dem Ende die Möglichkeit zum Ausgleich bestand. Nur Leider ging der Ball nicht ins, sondern knapp neben das Tor. Gegen die nun einzig mitspielende Mannschaft aus einer Landesklasse, dem SV Lausitz Forst, wollte man unbedingt gewinnen. Leider gingen unsere Jungs das Spiel etwas zu unkonzentriert an, so dass wir schnell 2:0 zurücklagen. Nachdem wir anschließend versuchten mit einem offeneren Visier das Spiel noch zu drehen, wurden wir knallhart ausgekontert und mussten am Ende ein kräftiges 0:4 einstecken. Dass dieses Spiel nur eine Ausnahme darstellen sollte, zeigte sich im darauffolgenden Spiel gegen den FSV Union Fürstenwalde. Wie schon im Spiel Eins, konnten wir das 1:0 erzielen und verteidigten anschließend Clever. Dann allerdings zeigte sich der Unterschied zwischen Kreis- und Brandenburgliga deutlich, denn Union Fürstenwalde genügte, ein einziger Fehlpass im Aufbauspiel und eine Chance um den Ausgleich zu erzielen. Zwar erarbeiteten wir uns noch 2 Möglichkeiten, konnte diese allerdings leider nicht mehr nutzen, so dass es beim 1:1 blieb. Im nun letzten Spiel des Turniers, wartete der Regionalligist 1.FC Frankfurt. Nachdem man die Anfangsminunten schadlos überstand, zeigte der 1.FC innerhalb kürzester Zeit seine technische Klasse und ging 2:0 in Führung. Unsere Jungs steckten allerdings nicht auf und konnten auf 1:2 verkürzen. Auch wenn es anschließend zu keinem weiteren Tor gereicht hat, sind wir mit dem Abschneiden unserer Mannschaft vollends zufrieden. Als krönender Abschluss dieses Turnieres, wurde Maxime Gertz noch ins All-Star Team des Turniers als Bester Torwart gewählt.Abschließend muss man festhalten, dass wir leider 2-3 Gegentore zu einfach für dieses Niveau kassierten und sehen konnten, dass gerade die Handlungsschnelligkeit in dieser Liga ein völlig anderes Thema ist. Allerdings, können wir als Mannschaft und Trainer aus dem kleinen Oderberg/Lunow, auch mächtig stolz auf das vollbrachte zurückblicken.

Für unsere Mannschaft spielten: Marius Baack, Felix Biernoth, Philip Schmidt, Luca Fallnich, Jannis Görlich, Tony Ihlenfeld, Danny Ihlenfeld, Moritz Linke, Willy Bahr, Colin Koldewitz, Niklas Prillwitz, Hassan Nouri, Ben-Sören Wilke, Achim Meyer, Maxime Gertz, Max Steffen und Malik Horn

Quelle: M.Kandula (Trainer C-Junioren)



Freizeitmannschaften
Sponsorentreff