25.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 6:3

25.Spieltag (05.05.07)

Kickers Oderberg - SV Waldhof Spechthausen 6:3 (4:2)

Toller Sieg im Spitzenspiel !

Bestes Wetter, eine gute Kulisse und 9 Tore in diesem Spitzenspiel Dritter gegen Vierter - Fussballherz was willste mehr. Mit 6:3, auch in dieser Höhe verdient, schlugen die gastgebenden Kickers den bis dato punktgleichen SV Waldhof Spechthausen und bleiben weiter im Aufstiegsrennen.
Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, als Plewe nach wenigen Minuten, herrlich freigespielt, den Pfosten traf. In der 11. Minute dann die kalte Dusche. Die Gäste konnte eine Nachlässigkeit der Kickers bestrafen und gingen in Führung. Doch dann begannen in der 19. Minute fünf furiose Minuten: Ludwig (19.), ein Eigentor des Gästekeepers (21.) und ein Treffer durch Plewe (24.) drehten das Spiel binnen kürzester Zeit in ein 3:1 um. Die Stimmung auf den Rängen bestens, aber noch war lange nicht Schluss. Einen vollkommen berechtigten Elfmeter nutzen die Gäste zum 3:2-Anschlusstreffer, Kickers-Keeper Mittelstädt ohne Chance. Schon bald darauf konnte Oderberg den 2-Tore-Abstand wiederherstellen. Plewe war erneut per Lupfer der Torschütze. Eine weitere Kickers-Chance konnte nur vom Pfosten aufgehalten werden und so ging es mit 4:2 in die Pause.
In der 2. Halbzeit blieben die Gastgeber am Drücker und bauten ihre Führung in der 60. Minute durch ein schönes Marschke-Solo zum 5:2 aus. Kurz darauf die nächste Großchance, doch Schmalers Kopfball landete nach sehr schönem Spielzug nur am Querbalken. Das 6:2 dann wieder nach einem schönen Solo von Thomas Marschke, der die Spechthausener Abwehrspieler umdribbelte und dann den goldrichtig stehenden Ludwig sieht. Ärgerlich allerdings das 6:3 der Gäste: Kickers im Ballbesitz, der Schiri unterbricht das Spiel, um es kurz darauf mit Schiedsrichterball fortzusetzen. Doch anstatt den Ball zurückzuspielen, starten die Waldhöfer einen Angriff und erzielen den 6:3-Endstand.
Am Ende ein verdienter Sieg und viel Jubel bei den Kickers und ihrem Anhang. Im nächsten Auswärtsspiel ist jedoch wieder volle Konzentration gefordert. Gegner ist am kommenden Samstag (12.05.) um 13 Uhr die Mannschaft von Rot-Weiß Werneuchen II.

Kickers mit:
Mittelstädt, (Koth), Lehmann, Schülke, R.Marschke, Landowski, Tesky, Schmaler, Nasert, Th.Marschke, Ludwig, Plewe, (Prasni)

Tore:
Ludwig (2), Plewe (2), Marschke, Eigentor






























24.ST: Klosterfelde II - Kickers Oderberg 0:4
26.ST: RW Werneuchen II - Kickers Oderberg 4:1