29.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:3

29.Spieltag (09.06.07)

Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:3 (2:2)

Mit den Gästen aus Eberswalde gastierte die "Mannschaft der Stunde" in Oderberg, hatten sie doch zuletzt fast der gesamten Aufstiegskonkurrenz die Punkte abgenommen. Man wusste also um die Schwere der Aufgabe. Bei schwülwarmem Wetter und Temperaturen um die 30 Grad wurden die Kickers gleich zu Beginn der Partie "kalt" erwischt. Ein eigentlich harmloser Schuss eine Unioners setzte durch einen Platzfehler vor dem Kickers-Torwart so unglücklich auf, dass dieser nicht mehr richtig reagieren konnte und so lag man bereits nach 5 Minuten in Rückstand. In der Gewissheit dass nur ein Sieg zählt wurde die Aufgabe nun natürlich doppelt schwer. Kurz darauf fast das 0:2, doch Keeper Mittelstädt kann das Leder noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Oderberg kam jetzt etwas besser ins Spiel und erzielte in der 30. Minute durch Thomas Schmaler den Ausgleich. In der 38. Minute dann die erneute Führung der Gäste, nachdem man sich nach einem Eckball in der Defensive nicht einig werden konnte. Der Ärger währte jedoch nicht lange, denn bereits eine Minute später war es Prasni, der den erneuten Ausgleich herbeiführte. Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die Kickers wollten in der 2. Halbzeit das Spiel unbedingt noch umbiegen und wechselten erst die beiden Offensivkräfte Th.Marschke und Ludwig ein, später dann sogar noch Tobias Pitterich, der nach seinem Beinbruch erstmalig wieder zum Einsatz kam. Man erzielte jetzt ein leichtes Übergewicht, doch fast aus dem Nichts fiel dann das 2:3 für Eberswalde. Trotz des dritten Rückstandes in diesem Spiel steckten die Kickers bei diesen Temperaturen nicht auf und kamen auch zum dritten Mal zum Ausgleich (83.) durch Nasert. In der letzten Minute hatte Oderberg dann noch die Riesenchance zum Sieg, aber Ludwig kann den Ball aus Nahdistanz nur noch mit dem Knie erreichen und die Kugel streicht über die Latte. Das wäre es natürlich gewesen, doch es sollte am Ende nicht sein. 3 relativ billige Gegentore waren am heutigen Tage doch des Guten zuviel und so musste man sich mit einem Punkt begnügen, der im Aufstiegkampf zu wenig sein sollte.
Am letzten Spieltag geht es nächsten Samstag bereits um 11 Uhr zum Gastspiel nach Blumberg.

Kickers mit:
Mittelstädt, Lehmann, Schülke, R.Marschke, Tesky, Landowski, Schmaler, Nasert, Zimmermann, Plewe, Prasni, (Th.Marschke), (Ludwig), (Pitterich)

Tore:
Schmaler, Prasni, Nasert


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





28.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 2:3
30.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 6:1