4.ST: Kickers Oderberg II -Rot-Weiß Schönow II 1:4

4. Spieltag (22.09.07):

Kickers Oderberg II – Rot-Weiß Schönow II 1:4 (1:1)

Bei guten äußeren Bedingungen unterlag Kickers Oderberg II vor ca. 30 Zuschauern gegen Rot-Weiß Schönow II mit 1:4.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Die erste Chance hatte Schönow nach einem Eckball, aber Keeper Koth lenkte das Leder über die Latte. Im Gegenzug dann fast die Kickers-Führung, Lembke scheiterte nur knapp. In der 22. Minute gingen die Gäste nach einem schönen Doppelpass in Führung. 10 Minuten später konnte Nasert jedoch den Ausgleich zum 1:1 herstellen. Mit diesem Remis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel hatte Oderberg zwar die erste Großchance, konnte aber in der Folgezeit nicht an die Leistung aus dem 1. Durchgang anknüpfen und geriet nach 55. Minuten erneut ins Hintertreffen. Ein Schönower tauchte unbedrängt vor dem Tor auf und überwand auch noch den Torwart mit einem überlegten Schuss. Danach bemühten sich die Kickers zwar weiterhin, aber man konnte nicht mehr zulegen. Kurz vor Schluss kamen die Rot-Weißen sogar noch zu 2 weiteren Toren (87. und 89.). Der Sieg der Gäste war aufgrund der 2. Halbzeit verdient, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen. Im nächsten Auswärtsspiel geht es für unseren Mannschaft zum Nachbarschaftsderby nach Liepe (29.09. um 15 Uhr).





1. Pokalrunde: Kickers II - Zepernick 0:12
6.ST: Kickers II - Wandlitz II 1:2