Pokal-Achtelfinale: Kickers - Finow II 0:2 n.V.

Pokal-Achtelfinale (Mi., 03.10.07)

Kickers Oderberg – 1. FV Stahl Finow II 0:2 (nach Verlängerung)

Unglückliches Pokal-Aus für Kickers

Im Achtelfinale um den Pokal des Landrates unterlag Kickers Oderberg dem 1. FV Stahl Finow II knapp mit 0:2 nach Verlängerung. Die gut 50 Zuschauer sahen in diesem Spiel allerdings keinen Klassenunterschied gegen den Vertreter aus der Barnimliga.
Oderberg begann diesmal mit Kroll und Tesky in der Manndeckung, Werner übernahm die Rolle des Liberos, dafür rückte Andreas Lehmann ins Mittelfeld.
Die ersten Minuten gehörten dann auch gleich den Gastgebern. Ein Freistoß von Jens Werner sowie ein Kopfball aus Nahdistanz brachten allerdings nichts Zählbares. Gute Defensivleistungen auf beiden Seiten verhießen in der Folge wenig Aufregendes. Nach gut 30 Minuten lag der Ball zwar im Tor der Gäste, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits von Plewe. Es blieb somit beim 0:0. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann noch auf jeder Seite eine gute Chance, ein Finower vergab jedoch freistehend und auch auf der Gegenseite kam man nicht zum Torerfolg.
Nach dem Wechsel das Spielgeschehen unverändert. Kickers Oderberg investierte etwas mehr in die Partie und hatte die besseren Tormöglichkeiten, Stahl Finow spielte routiniert und gelegentlich mit gefährlichen Aktionen. Die größte Torchance in der regulären Spielzeit dann in der 63. Minute: Einen Pfostenknaller von Werner kann Thomas Marschke im Nachschuss nicht verwerten. Das wäre die Führung gewesen und fast schon eine Vorentscheidung, denn man hatte das Gefühl, wer hier das erste Tor schießt, gewinnt auch diese Pokalpartie. Torlos ging es dann in die Verlängerung.
Die erste Doppelchance hatten die Kickers. Erst scheiterte Nasert aus kurzer Entfernung (98.), dann verpasste Ingo Jahn nur knapp. Kurz darauf fiel dann die Entscheidung. Ein sehr schöner direkt verwandelter Freistoß in der 101. Spielminute brachte die Gäste mit 1:0 in Front, nur wenig später (103.) machte Stahl dann nach einem Konter den Sack zu. Oderberg rannte danach nochmals an, blieb aber meist in der vielbeinigen Finower Abwehr hängen. Außerdem ließ dann doch irgendwann die Kraft nach und so blieb es letztendlich beim Sieg der Gäste. In einem weitestgehend fairen Spiel erreichte Stahl Finow II somit das Pokal-Viertelfinale. Herzlichen Glückwunsch !

Kickers mit:
Hoppenheit, Werner, Kroll, Tesky, Schilke, Nasert, Lehmann, Tobien, Jahn, Th.Marschke, Plewe – Prasni, Haucke, Schmaler

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





5.ST: GW Ahrensfelde II - Kickers Oderberg 6:1
6.ST: Kickers Oderberg - Union Klosterfelde II 5:0