7.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 1:4

7. Spieltag (13.10.07)

Fortuna Britz II – Kickers Oderberg 1:4 (0:1)

Endlich der erste Auswärtssieg für Kickers !

Mit dem ersten Auswärtserfolg der laufenden Saison kehrten die Kickers aus Oderberg vom Aufsteiger Fortuna Britz II zurück. Dieser Sieg war insgesamt verdient, wurde aber erst zum Ende der Partie eindeutig. Die Gäste kontrollierten zwar die Begegnung, zu viele Fehler im Spielaufbau verhinderten jedoch zunächst die großen Torchancen. Die gastgebenden Britzer konnte das Spiel lange Zeit offen halten und kamen auch zu ihren Möglichkeiten. Nachdem die ersten Warnschüsse auf beiden Seiten das Ziel verfehlten, gingen die Kickers nach 33 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Christian Tobien war nach einem Abpraller erfolgreich und ließ dem Torwart der Fortuna keine Abwehrchance. Der aus der eigenen Jugend stammende Tobien wurde für seinen enormen Einsatz mit diesem Treffer belohnt. Jahn, einer der Aktivposten, hatte kurz vor dem Wechsel noch die große Gelegenheit zum 2:0, konnte diese aber nicht nutzen. Mit einer knappen Gästeführung wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatte Oderberg zwar die erste Tormöglichkeit, fast im Gegenzug fiel jedoch der 1:1-Ausgleich durch einen schönen Treffer in den Winkel (55.). Jetzt mussten die Kickers wieder kommen. Es dauerte bis zur 71. Minute, bevor man erneut in Führung gehen konnte. Ludwig nutzte eine Schwäche des Torwarts und brachte Oderberg mit 2:1 in Front. Danach sollten die Joker die endgültige Entscheidung bringen, Trainer Kandula wechselte die Stürmer Prasni und Plewe ein. Zuerst vollendete Prasni sein Solo zum vorentscheidenden 3:1 (75.) und kurz vor Spielende nutze Plewe die sich bietende Gelegenheit clever zum 4:1-Endstand (87.). Dieser Auswärtssieg sollten den Kickers Auftrieb für die kommenden beiden Heimspiele geben. Am nächsten Samstag (14 Uhr) empfängt man zunächst den SV Waldhof Spechthausen.

Kickers mit: Hoppenheit, Lehmann, Schülke, Tesky, Schilke, Schmaler, Kroll, Nasert, Jahn, Ludwig (1), Tobien (1) – Prasni (1), Plewe (1)





6.ST: Kickers Oderberg - Union Klosterfelde II 5:0
8.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 1:3