8.ST: Kickers Oderberg II - RW Werneuchen II 1:0

8. Spieltag (20.10.07)

Kickers Oderberg II – SV Rot-Weiss Werneuchen II 1:0 (1:0)

3 wichtige Punkte im Abstiegskampf !

Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den Absteiger aus der 1. Kreisklasse, Rot-Weiss Werneuchen II, erkämpften und erspielten sich die Kickers wichtige Punkte gegen den Abstieg. In der gesamten Partie gab es viele Torchancen für beide Teams, die Chancenverwertung und gute Torhüterleistungen sorgten jedoch dafür, dass nur ein Tor fiel.
Die erste gute Möglichkeit hatten zunächst die Gäste, fast im Gegenzug traf Kickers dann nur den Pfosten (12.). Danach Oderberg wieder mit einer Riesen-Chance, aber der Werneuchener Torwart parierte glänzend. Auch die Gästen steckten nicht zurück, vergaben aber oder scheiterten an Kickers-Torwart Koth. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 3:3 stehen können. Als alle Zuschauer schon mit einem torlosen ersten Durchgang rechneten, ging Oderberg dann doch noch in Führung (45.). Abstimmungsschwierigkeiten in der Gästeabwehr begünstigten diese Führung, die aus dem Gewühl heraus entsprang (Co-Produktion der Gästeabwehr und Maik Wilke).
Auch nach dem Seitenwechsel wankte das Spielgeschehen hin und her, die Kickers mit viel Einsatz und einigen schönen Spielzügen. Die größte Chance der 2. Halbzeit hatte dann Nico Zimmermann (84.), der freistehend den Ball am Tor vorbeischlenzte. Jetzt musste man noch einige bange Minuten überstehen, aber mit viel Glück und Geschick wurde dieser wertvolle Sieg festgehalten. Nach Abpfiff des Schiedsrichters war der Jubel dann bei Spielern und Fans groß. Jetzt heißt es, am nächsten Wochenende gegen Minerva Zerpenschleuse nachzulegen. Der Anpfiff erfolgt wieder um 11 Uhr im Odertal-Stadion.





6.ST: Kickers II - Wandlitz II 1:2
9.ST: Kickers Oderberg II - Zerpenschleuse 0:7