11.ST: Kickers Oderberg II - FSV Basdorf II 2:3

11. Spieltag (10.11.07)

Kickers Oderberg II - FSV Basdorf II 2:3 (0:1)

Bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt unterlagen die Kickers den Gästen aus Basdorf durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:3.
Somit bleibt Oderberg nach dieser Niederlage im Kellerduell (Letzter gegen Vorletzter) vorerst auf einem Abstiegsplatz
Die Gäste hatten den besseren Start in die Partie und gingen auch bereits nach 5 Minuten in Führung. Die wenigen Zuschauer sahen im Verlaufe der 1. Halbzeit gute Torchancen auf beiden Seiten, mit der größeren Anzahl für Basdorf. Trotzdem blieb es bis zum Wechsel bei diesem einen Tor aus der Anfangsphase.
Im 2. Abschnitt sorgte Thomas Marschke für den ersten Höhepunkt. Aus gut 20 Metern hämmerte er einen sehenswerten Freistoß zum 1:1 in die Maschen (48.) Oderberg wurde danach etwas stärker und erzielte durch Sebastian Plewe die erstmalige Führung für die Kickers (60.) Dann kamen die Gäste wieder in Fahrt und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, die zum Teil nur knapp das Ziel verfehlten. In der 70. Minute war es aber passiert, ein Basdorfer konnte im Nachschuss den 2:2-Ausgleich herstellen. Die Begegnung wurde jetzt etwas hektischer. Glück für die Gäste, dass es der Schiri beim Nachtreten eines Basdorfers nur bei einer Ermahnung beließ. Ein Punkt wäre in dieser Situation fast schon zu wenig für Kickers, doch am Ende sollte man sogar mit völlig leeren Händen dastehen. Als alles schon mit dem Abpfiff rechnete, gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer. Eine bittere und vermeidbare Niederlage, wenn man auf eigenem Platz noch eine 2:1-Führung aus der Hand gibt.
Am kommenden Spieltag tritt unsere Mannschaft bei Blau-Weiß Hirschfelde an (17.11. um 13.30 Uhr).





9.ST: Kickers Oderberg II - Zerpenschleuse 0:7
13.ST: Kickers Oderberg II - SV 90 Tornow 2:3