16.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 1:2

Samstag, 16.02. um 14 Uhr:

Kickers Oderberg - BSV Blumberg 1:2 (0:0)

Bei Sonne und Temperaturen knapp über dem Nullpunkt trafen im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse der Tabellen-6. (Oderberg) und der Tabellenführer (Blumberg) aufeinander.
Nach einem ausgeglichenen Spiel konnten die Gäste mit einem 2:1-Auswärtssieg die 3 Punkte aus dem Odertal-Stadion entführen. Nach intensivem Spielbeginn setzen die Blumberger mit einem Lattentreffer das erste Achtungszeichen (16.min). Die Kickers kamen auch zu ihren Gelegenheiten, konnten aber ebenfalls keinen zählbaren Erfolg verbuchen. So wurden mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.
Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 1:0 in Führung (47.). Die Situation schien bereits geklärt, doch der Ball wird auf den Blumberger Günther gespitzelt, der aus leicht abseitsverdächtiger Position die Führung für sein Team erzielen kann. Mit diesem Vorsprung im Rücken hatten die Gäste jetzt die besseren Karten, die Kickers hingegen kamen nicht so richtig in ihr Spiel. 10 Minuten vor dem Spielende fiel dann nach einer Unachtsamkeit die Vorentscheidung. Ein Schuss des BSV-Spielers Blume wird von einem Oderberger so unglücklich abgefälscht, dass Torwart Kandula im Kickers-Tor keine Chance mehr bleibt. In der 86. Minute keimte noch einmal Hoffnung bei den Kickers-Fans auf, als Schilke nach einer Hereingabe auf 1:2 verkürzen konnte. Dieser Treffer kam jedoch zu spät, zumal die Partie pünktlich abgepfiffen wurde.
Nach der guten Vorbereitung gab es nun leider doch eine Heimniederlage zum Rückrundenauftakt.
Am kommenden Samstag (23.02.) treffen die Kickers um 13 Uhr auswärts auf den FSV Schorfheide Joachimsthal II.

Kickers mit:
Matthias Kandula, Andreas Lehmann, Ingo Jahn, Alexander Tesky, Matthias Schilke (1), Torsten Ludwig, Silvio Nasert, Christian Tobien, Thomas Marschke, Christopher Prasni, Fabian Daniel - Thomas Schmaler





15.ST: Kickers Oderberg - OSV Eberswalde 8:0
17.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 3:2