18.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 0:4

Samstag, 22.03.08 um 15 Uhr (Nachholspiel vom 01.03.08):

Kickers Oderberg – SG Brodowin 0:4 (0:2)

Im Nachholspiel, des wegen Unwetterwarnung ausgefallenen 18.Spieltages kassierten die Kickers im Heimspiel gegen die SG Brodowin eine bittere 0:4-Niederlage.
Die ca. 80 Zuschauer sahen bei nasskaltem Wetter einen insgesamt verdienten Auswärtssieg. Das erste Achtungszeichen der Partie setzte der Gast mit einem Kopfball nach Eckstoß. Danach hatten die Oderberger ihre große Chance zur Führung, doch Ludwig verpasste die Hereingabe aus aussichtsreicher Position knapp. Fast im Gegenzug fiel dann nach einem groben Fehler die frühe Gästeführung (6.). Kickers danach bemüht, aber mit wenig Durchsetzungsvermögen. Gefährlich wurde es meist nur nach Standardsituationen. Brodowin spielte dagegen cleverer, wartete auf seine Chancen und war nach 25 Minuten zum 2:0 erfolgreich. Vorausgegangen war erneut ein individueller Fehler im Abwehrverhalten. Danach rückte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, als er ein grobes Foulspiel eines Gästeverteidigers kurz vor dem Strafraum nur mit Gelb bestrafte. Der anschließende Freistoß ging hingegen in die Wolken. Somit ging es mit einem 0:2-Rückstand aus Oderberger Sicht in die Halbzeitpause.
Kickers hatte sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen, wurde aber wenige Minuten nach Wiederanpfiff aus allen Wolken gerissen, als der Referee zur Überraschung aller auf den Strafstoßpunkt deutete. Die Gäste ließen sich diese Chance nicht nehmen und verwandelten den fälligen Elfer eiskalt zum 0:3 und damit zur Vorentscheidung, zumal Oderberg auch mit Jahn und Lehmann verletzungsbedingt zwei wichtige Spieler auswechseln musste. Die Begegnung war damit frühzeitig entschieden, Brodowin konnte das Spiel jetzt verwalten und sicher über die Bühne bringen. Die Ökodorfler waren in Sachen Zweikampfverhalten, Cleverness und Schnelligkeit an diesem Tage das bessere Team und hatten zudem auch in bestimmten Situationen das Glück auf ihrer Seite. Nachdem die Kickers 5 Minuten vor Spielschluss durch Platzverweis reduziert wurden, setzen die Gäste kurz darauf den Schlusspunkt unter diese, aus Oderberger Sicht enttäuschende Partie. Brodowin bleibt damit weiterhin ein heißer Kandidat für den Aufstieg, während sich Oderberg im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Am kommenden Sonntag (30.03. um 14 Uhr) steht für die Oderberger das Auswärtsmatch bei Union Klosterfelde II auf dem Plan.

Kickers mit:
Matthias Kandula, Jens Werner, Sven Hampel, Ingo Jahn, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Andreas Lehmann, Thomas Marschke, Christopher Prasni, Fabian Daniel – Robert Marschke, Sebastian Plewe, Silvio Nasert





17.ST: Joachimsthal II - Kickers Oderberg 3:2
19.ST: Einheit Bernau - Kickers Oderberg 5:5