Pokal-1.Runde: Zerpenschleuse - Oderberg 0:2

Sa. 06.09.08 um 15 Uhr:

SG Minerva Zerpenschleuse - Kickers Oderberg 0:2 (0:1)

In der 1. Pokalrunde um den Kreispokal Barnim bezwangen die Gäste aus Oderberg den Gastgeber Zerpenschleuse und zogen somit in das Achtelfinale ein.
Gut 100 Zuschauer hatten sich zu diesem Pokalspiel eingefunden, darunter auch viele Besucher aus Oderberg. Die Gastgeber fanden sich auf dem unebenen Platz zunächst besser zurecht und hatten in der Anpfangsphase 2 gute Chancen, die ein starker Hoppenheit jedoch zunichte machte. Danach kam Kickers besser ins Spiel und konnte sich seinerseits einige gute Gelegenheiten erarbeiten. Eine davon nutzte Sebastian Peters, der den Torwart mit einem Schuss auf die kurze Ecke überlisten konnte (20.) Mit der Führung im Rücken ließ es sich jetzt leichter aufspielen, doch Minerva blieb nicht ungefährlich. Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters blieben weitere Tore aus.
Direkt nach Wiederanpfiff dann schon das 2:0, Matthias Schilke stand goldrichtig und netzte zum 2:0 ein (47.) Die Gastgeber verloren jetzt mehr und mehr den Faden und es klappte nur noch wenig. Oderberg hingegen in der 2. Halbzeit mit einer souveränen Vorstellung. Auch die kämpferische Einstellung stimmte. Weitere Treffer blieben aber trotz vorhandener Chancen aus, eine Resultatserhöhung war durchaus im Bereich des Möglichen. In einer überwiegend fairen Partie sicherten die beiden Treffer der "Youngster" somit diesen Arbeitssieg. Die Auslosung der nächsten Runde findet am 12.09. statt. Am kommenden Wochenende (13.09. um 15 Uhr) spielt unsere Mannschaft im mit Spannung erwarteten Derby beim Lunower SV. Viel Glück und Erfolg !

Torfolge:
0:1 Sebastian Peters (20.)
0:2 Matthias Schilke (47.)

Zuschauer: 110


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





3.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 6:2
4.ST: Lunower SV - Kickers Oderberg 0:1