20.ST: Einheit Bernau - Kickers Oderberg 0:0

Sonntag, 22.03.09 um 14 Uhr:

Einheit Bernau – Kickers Oderberg 0:0

Am Sonntagnachmittag trennten sich auf dem Bernauer Kunstrasenplatz am Wasserturm die Mannschaften von Einheit Bernau und Kickers Oderberg torlos. Diese umkämpfte Begegnung vor gut 70 Zuschauern war dennoch kein typisches 0:0-Spiel. Bereits in der 4.Minute hätten die Gäste in Führung gehen können, als Andreas Lehmann überraschend frei vor dem Tor in Schussposition kam, jedoch knapp verzog. Einheit strahlte gelegentlich Gefahr bei den zahlreichen Freistößen aus. In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Oderberg dann die nächste Chance, Groth im Bernauer Tor parierte einen Prasni-Schuss aber sicher. Fast im Gegenzug dann eine „Hundertprozentige“ für Andreas Browkim, der nach einem Konter frei durch war, den Ball jedoch über das Tor drosch (36.). Somit ging es torlos in die Kabinen.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Eckball-Festival der Kickers, welches auch gleichzeitig eine Drangphase einleitete. Die Bernauer Spieler standen nun gehörig unter Druck, konnten aber mit viel Kampf den Rückstand verhindern. In der 70.Spielminute wurde Thomas Marschke in aussichtsreicher Position klar sichtbar und hörbar von den Beinen geholt, der Elfmeterpfiff blieb zur Überraschung aller Anwesenden jedoch aus. Unmut bei den Gästen, der sich kurz darauf sogar noch steigern sollte. Torsten Ludwig erzielte, hervorragend freigespielt, die vermeintliche Gästeführung. Dieser lang ersehnte Treffer wurde allerdings wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Oderberg hatte inzwischen 2 frische Offensivkräfte gebracht und wollte unbedingt den „Dreier“, musste aber bei gefährlichen Gegenstößen der Gastgeber stets auf der Hut sein. 10 Minuten vor Spielende dann erneut Aufregung im Strafraum von Einheit. Doch auch diesmal blieb der Pfiff aus, nachdem Fabian Daniel gelegt wurde. Eine letzte Chance der Kickers vereitelte Michael Groth und kurz vor Schluss wäre diese abwechslungsreiche zweite Hälfte fast auf den Kopf gestellt worden. Hoppenheit rettete vor einem Bernauer Spieler mit Glück und Geschick zumindest das Remis. Verständliche Enttäuschung nach dem Schlusspfiff im Lager der Oderberger, die am kommenden Samstag (28.03. um 15 Uhr) im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster den PSV Union Eberswalde empfangen.

Einheit Bernau mit:
Michael Groth, Gregor Tuschel, Denny Rapp, Sven Thiel, Dirk Fischbach, Stefan Beibler, Andre Fahrenberg, Tassilo Bahn, Hardy Köpke, Riccardo Orlowsky (Matthias Hoppe), Andreas Browkim (Sven Grönow)

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Sebastian Peters, Frank Schülke, Alexander Tesky, Tom Landowski (Sebastian Plewe), Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Chistopher Prasni, Thomas Marschke, Andreas Lehmann (Christian Tobien), Fabian Daniel

Schiedsrichter: Roland Schmidt (FSV Groß Schönebeck)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 70





19.ST: Kickers Oderberg - Lunower SV 5:1 (3:1)
21.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:2