23.ST: Kickers Oderberg - Friedrichswalder SV 5:0

Samstag, 18.04.09 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Friedrichswalder SV 5:0 (2:0)

Vor gut 60 Zuschauern erzielte Kickers Oderberg einen am Ende klaren 5:0-Sieg über den Friedrichswalder SV. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in dieses Spiel. Die Gastgeber hatten gegen den FSV bislang noch nicht zuhause gewonnen und die Gäste wollten sich für die bittere Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren.
Die Friedrichswalder, angetrieben von ihrem Kapitän Jan Sturmat, erwischten den etwas besseren Start und hatten mit einem Kopfball knapp über die Latte die erste Torchance zu verzeichnen. In der Anfangsphase prägten Vorsicht und gegenseitiger Respekt die Aktionen beider Mannschaften. Richtig brenzlig wurde es dann nach 19 Minuten, als ein Kickers-Abwehrspieler auf der Torlinie retten musste. Praktisch mit der ersten richtig gefährlichen Situation ging Oderberg durch Thomas Marschke mit 1:0 in Front (29.) Die Gäste waren nur kurz geschockt und konnten die Partie weiterhin ausgeglichen gestalten. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff dann das 2:0 – ein sehenswerter Treffer. Eine Hereingabe ließ Andreas Lehmann durch und Thomas Marschke schlenzte den Ball gefühlvoll aus knapp 20 Metern in den Dreiangel (41.). Kickers zu diesem Zeitpunkt ein Musterbeispiel an Effektivität.
Durch diesen Treffer schien die Moral des Gegners ein wenig gebrochen, denn nach Wiederanpfiff ließ die Gegenwehr etwas nach. Oderberg wurde jetzt stärker und erarbeitete sich einige gute Chancen. Die größte Möglichkeit davon vereitelten die Gäste auf der Torlinie. Es half allerdings nicht viel, denn der anschließende Eckball führte zu einem tollen Kopfballtreffer von Andreas Lehmann. Christian Maaß im Tor des FSV war auch diesmal machtlos (73.). Friedrichswalde war jetzt geschlagen und handelte sich in der 2. Halbzeit diverse Verwarnungen wegen Meckerns ein. Kickers hingegen erhöhte in der Schlussphase durch Treffer von Thomas Marschke (83.) und Fabian Daniel (92.) auf 5:0. Am Ende ein klarer Erfolg, der sich mit konzentrierter Einstellung und starker Defensivleistung erarbeitet wurde. Am kommenden Samstag (25.04. um 15 Uhr) hat man erneut ein Heimspiel, diesmal ist der SSC Eberswalde zu Gast.

Kickers Oderberg mit:

Matthias Kandula, Sebastian Peters, Frank Schülke (Alexander Tesky), Ingo Jahn, Matthias Schilke, Tom Landowski (Christian Tobien), Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Thomas Marschke, Andreas Lehmann (Björn Marx), Fabian Daniel

Friedrichswalder SV mit:
Christian Maaß, Mathias Weiß, Christian Fedder (Erich Rauch), Ivo Strey, Christian Weiß, Jan Sturmat, Marco Schulz, Oliver Lange, Daniel Weise, Sven Ströbele, Christoph Heidrich

Schiedsrichter:
Andree Duwe (1.FC Finowfurt)

Torfolge:
1:0 Thomas Marschke (29.)
2:0 Thomas Marschke (41.)
3:0 Andreas Lehmann (73.)
4:0 Thomas Marschke (83.)
5:0 Fabian Daniel (92.)

Zuschauer: 60

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





22.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 1:3
24.ST: Kickers Oderberg - SSC Eberswalde 2:0 (1:0)