14.ST: Kickers Oderberg - Stahl Finow II 0:2

Samstag, 05.12.09 um 12.30 Uhr:

Kickers Oderberg - 1.FV Stahl Finow II 0:2 (0:0)

Vor nur 45 Zuschauern unterlagen die Kickers im letzten Heimspiel 2009 der Reserve von Stahl Finow mit 0:2. Damit kassierten die gut gestarteten Oderberger die fünfte Punktspielniederlage in Folge. Bereits vor Anpfiff war klar, dass dieses Spiel gegen die defensiv eingestellten Finower eine Geduldsprobe werden würde. Die Gastgeber mussten unter anderem auf ihren Goalgetter Fabian Daniel (Kreuzbandriss) verzichten. Es entwickelte sich eine erste Hälfte ohne viele Höhepunkte. Bei den Gastgebern war das unbedingte Wollen spürbar, doch haperte es teilweise spielerisch zu sehr. Die Gäste standen hinten relativ souverän und hatten sogar die größte Chance der 1. Halbzeit, trafen in der 33. Minute allerdings nur den Pfosten. Kickers hatte seine größte Möglichkeit durch Thomas Marschke, dessen Schuss Stahl-Keeper Carsten Schmidt noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte. Folglich ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichterkollektivs (Bergander, Bull, Saarow) änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Gastgeber investierten mehr in diese Partie, während Stahl auf seine Gelegenheit wartete. Diese kam in der 55. Minute, doch Kapitän Alexander Flecks verzog freistehend. Die erlösende Führung auf Seiten der Heimelf schien sich in der 70. Minute anzubahnen. Der agile Christian Tobien wurde im Strafraum von zwei Gegenspielern zu Fall gebracht. Passend zur momentanen Situation wurde der fällige Strafstoß vom sonst so sicheren Sebastian Peters neben das Gehäuse gesetzt. Doch damit nicht genug, fast im Gegenzug erzielten die Gäste durch Sven Gutschmidt aus dem Gewühl heraus die 1:0-Führung. Ernüchterung im weiten Rund, verständlicher Jubel auf der anderen Seite. Kickers probierte jetzt noch einmal alles, doch der Fußballgott scheint in diesen Tagen kein Oderberger zu sein. Die Stahl-Reserve konterte kühl und erzielte durch Denny Ludwig wenige Minuten vor dem Ende die 2:0-Vorentscheidung (82.). Mit diesem Sieg verbesserten sich die Männer vom Wasserturm auf Platz 12, während Kickers weiterhin auf Position 5 rangiert. Im letzten Spiel vor der Winterpause treffen die Oderberger am kommenden Samstag (12.12. um 10.30 Uhr) auswärts auf die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Ahrensfelde.

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Christopher Prasni, Björn Marx, Matthias Schilke, Jean-Pierre Bogun, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Thomas Marschke, Andreas Lehmann, Sebastian Plewe (Thomas Schmaler)

1.FV Stahl Finow II mit:
Carsten Schmidt, Steffen Schwarz, Alexander Flecks, Daniel Eckstein, Sven Gutschmidt, Thomas Fisahn, Oliver Touhsaint, Lars Huhnholz, Gerhart Scholz, Denny Ludwig (Henriko Frydaß), Martin Handy (Gordon Eriksson)

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander (Einheit Zepernick)
Hans-Jörg Bull (Blau-Weiß Ladeburg)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
0:1 Sven Gutschmidt (72.)
0:2 Denny Ludwig (82.)

Zuschauer:
45

Besonderes Vorkommnis: Oderberg verschießt Foulelfmeter (70.)





13.ST: Union Klosterfelde - Kickers Oderberg 3:1
15.ST: GW Ahrensfelde II - Kickers Oderberg 2:3