Nachholspiel vom 16.Spieltag

Ostermontag, 05.04.2010 um 15 Uhr:

Rot-Weiß Werneuchen - Kickers Oderberg 2:1 (1:0)

In einem Nachholspiel vom 16.Spieltag unterlag Kickers Oderberg dem gastgebenden SV Rot-Weiß Werneuchen mit 1:2 (0:1). Gespielt wurde vor 40 Zuschauern auf dem kleinen Nebenplatz des Werneuchener Sportgeländes. Die Gäste hatten den besseren Start in die Partie und die ersten beiden Chancen. Ludwig und Marschke (Lattenkopfball) verpassten jedoch nur knapp. Die Gastgeber machten es unter Mithilfe der Oderberger besser und gingen durch ein Eigentor in der 20. Minute in Führung. Wenige Sekunden später fast das 2:0, doch Hoppenheit rettete. Kickers danach mit einem Freistoßfestival aus aussichtsreichen Positionen, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Glück hingegen, dass der Pfosten das 2:0 für Rot-Weiß verhinderte.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Kickers optisch überlegen, wusste jedoch nicht viel damit anzufangen. Ein Elfmeter brachte dann schließlich den 1:1-Ausgleich, Ludwig blieb souverän vom Punkt (68.). Die Gäste blieben dran und wollten natürlich alle Punkte mit nach Hause nehmen. Erneut Ludwig scheiterte nach dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels am phantastisch reagierenden Schlussmann der Gastgeber (70.). Es kam jedoch wie es kommen musste, einen Freistoß setzten die Rot-Weißen kurz vor Schluss zum entscheidenden 2:1 in die Maschen (83.). Am kommenden Samstag (10.04. um 15 Uhr) empfängt Kickers die SG Einheit Zepernick im Odertal-Stadion.





Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Torsten Ludwig





Kreispokal - Viertelfinale
22.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 2:0