18.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 1:0 (0:0)

Mittwoch, 21.04.2010 um 18.00:

Kickers Oderberg - SG Brodowin 1:0 (0:0)

Im Spiel der Orts- und Tabellennachbarn (Sechster gegen Siebter) schlug Kickers Oderberg die SG Brodowin knapp und letztendlich glücklich mit 1:0.
Dieses Derby begann mit einer Verspätung von 30 Minuten, da die Gäste noch nicht vollzählig waren. Die knapp 70 Zuschauer sahen dann ein Spiel, bei dem sich die Platzherren schwer gegen die eingespielte Mannschaft der Brodowiner taten. Während Kickers in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen hatte, scheiterten die Gäste zweimal knapp durch ihren Top-Torjäger Nico Czadseck. Kickers-Torwart Frank Hoppenheit hatte allerdings auch einen starken Tag erwischt und war seiner Mannschaft erneut ein guter Rückhalt. Mit einem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff mussten die Kickers-Fans zweimal kräftig durchatmen, denn bei kniffeligen Situationen im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff aus. Danach kamen die Oderberger. Die erste Großchance hatte es aber in sich, Thomas Marschke scheiterte mit seinem straffen Schuss am linken Torpfosten. Kurz darauf herrschte dann großer Jubel unter den Zuschauern. Tobias Pitterich brachte seine Mannschaft nach einem langgezogenen Freistoß per Kopf mit 1:0 in Führung (62.). Die Gäste waren verständlicherweise kurz geschockt, gaben sich jedoch nicht auf. Zum Spielende hin erarbeiteten sich die Ökodörfler wieder ein Übergewicht, Kickers hielt allerdings mit großem Kämpferherz und viel Einsatz dagegen. In den letzten 10 Minuten erschwerten die aufkommende Dunkelheit und der einsetzende Graupelschauer in Verbindung mit einem heftigen Wind die Spielbedingungen. Brodowin drängte auf den Ausgleich, Kickers verteidigte clever die kostbare Führung. In der Nachspielzeit erhielten die Gäste dann noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, den der aufgerückte Torwart Matthias Krause allerdings knapp am Tor der Gastgeber vorbeisetzte. Somit blieb es bei diesem knappen, aber wertvollen Sieg der Gastgeber, die am kommenden Samstag (24.04. um 15 Uhr) erneut ein Heimspiel haben. Der Gegner heißt dann FSV Basdorf.

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Frank Schülke, Björn Marx, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Darryl Vogler, Thomas Marschke, Thomas Fetting, Thomas Schmaler - Tino Sorgalla, Nico Thiemann

SG Brodowin mit:
Matthias Krause, Sven Spaller, Ronny Gesse, Thomas Göllner, Robert Discher, Steffen Metzner, Christian Henning, Sebastian Winkelmann, Ingmar Spaller, Mario Czadseck, Nico Czadseck - Stefan Mechelke, Matthias Leitow

Schiedsrichterkollektiv:
Bernd Marggraf (Lunower SV)
Julian Schink (Motor Eberswalde)
Karl-Heinz Nasert (Waldhof Spechthausen)

Tor:

1:0 Tobias Pitterich (62.)

Zuschauer:
65





23.ST: Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 2:1
24.ST: Kickers Oderberg - FSV Basdorf 3:2 (1:0)