19.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 3:1 (1:0)

Mittwoch, 28.04.2010 um 18 Uhr:

Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 3:1 (1:0)

Im Nachholspiel des 19.Spieltages schlug der abstiegsbedrohte FSV Lok Eberswalde den FSV Kickers Oderberg am Mittwochabend mit 3:1.
Die gut 50 Zuschauer im Fritz-Lesch-Stadion sahen dabei eine mäßige Partie mit einem insgesamt verdienten Sieger.
Die erste Chance des Spiels gehörte den Oderbergern. Thomas Fetting tankte sich an der Strafraumgrenze gegen mehrere Gegenspieler durch, scheiterte jedoch knapp. Danach waren die Gastgeber an der Reihe. Ein sehenswerter Seitfallzieher verfehlte sein Ziel um einen Meter.
Danach war viel Leerlauf im Spiel, was allerdings auch an dem tiefen und holprigen Platz lag, mit dem die Lok-Spieler im Endeffekt besser zurechtkamen. In der 20. Spielminute brachte Kapitän Eddi Blank die Eberswalder mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich auf beiden Seiten dann nicht mehr viel.
Auch nach Wiederanpfiff blieb die Partie zunächst farblos. Viele technische Fehler auf beiden Seiten erschwerten den Spielaufbau. Die Gastgeber verpassten mit zwei guten Chancen die Vorentscheidung, so blieb die Partie weiterhin offen. In der 75. Minute konnten die Kickers unter dem Jubel der vielen Oderberger Zuschauer zum 1:1 ausgleichen. Thomas Fetting traf mit seiner Direktabnahme ins Lok-Gehäuse. Jetzt waren die Gäste wieder im Spiel und hatten ihre beste Phase. Ein schön herausgespielter Angriff wurde jedoch leider durch eine angezeigte Abseitsstellung unterbunden. Der 19-jährige Lok-Youngster Roger Gottschalk brachte die Platzherren in der Schlussphase dann doch noch auf die Siegerstraße. Seinem Treffer zum 2:1 aus abseitsverdächtiger Position (80.), ließ er nach einem Konter kurz vor Schluss sogar noch das 3:1 folgen (89.). Oderberg beendete die Begegnung mit 10 Spielern, da eine Gelb-Rote Karte zwischen diesen beiden Treffern das Gästeteam dezimierte. Somit bleiben die Kickers in der Rückrunde noch ohne Auswärtspunkt. Am kommenden Samstag (01.05. um 15 Uhr) gastiert man beim 1.FC Finowfurt.

Lok Eberswalde mit:
Marcel Beyfuß, Roger Gottschalk, Christoph Lormis, Gordon Wolfgramm, Stephan Geister, Mike Horstmeyer (Sebastian Fröhlich), David Papendick (Kevin Löpke), Vincenz Ebert, Eddi Blank, Mike Schöpke, Matthias Spranger

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Frank Schülke, Björn Marx, Tino Sorgalla (Nico Thiemann), Yve Forschner, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Thomas Marschke (Jean-Pierre Bogun), Thomas Fetting, Marcel Korte

Schiedsrichterkollektiv:
Alexander Graf (FSV Basdorf)
Jan Toron (Medizin Eberswalde)
Guido Dauhs (Eberswalde)

Torfolge:
1:0 Eddi Blank (20.)
1:1 Thomas Fetting (75.)
2:1 Roger Gottschalk (80.)
3:1 Roger Gottschalk (89.)

Zuschauer: 50

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rote Karte gegen Frank Schülke (Kickers Oderberg / 84.)





24.ST: Kickers Oderberg - FSV Basdorf 3:2 (1:0)
25.ST: 1.FC Finowfurt - Kickers Oderberg 4:2 (1:1)