1.ST: Petershagen/Eggersdorf - Kickers Oderberg

Samstag, 04.09.2010 um 10.30 Uhr:

SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - Kickers Oderberg 3:0 (3:0)

Den Saisonstart beim Landesklassenabsteiger Petershagen/Eggersdorf verlor die Mannschaft von Kickers Oderberg mit 0:3. Das Spiel hatte gerade angefangen, da klingelte es bereits zum ersten mal im Oderberger Tor (3.Min.). Der Petershagener Stürmer konnte aus 5 Metern unbedrängt einköpfen. Vorausgegangen war ein schön hervorgetragener Flankenlauf. Nach 10 Minuten hätte es bereits 2:0 stehen können, aber der an diesem Tage hervorragend aufgelegte Wilhelm Götze im Oderberger vereitelte mit Blitzreaktion. Nachdem man dann langsam aufwachte und besser ins Spiel kam, klingelte es dann in der 25. Minute zum zweiten mal im Oderberger Tor. Das 3:0 fiel dann in der 35. Spielminute durch einen unhaltbaren Schuss aus 14 Metern. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wachte Kickers dann endlich endgültig auf und legte seinen viel zu großen Respekt vor dem Gegner ab und kam zu sehr guten Chancen, welche jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Die beste Chance vergab Dandy Täge alleinstehend vor dem Torhüter. Und dank des sehr guten Wilhelm Götze im Oderberger Tor blieb es am Ende auch beim 3:0. Am Ende ein verdienter Sieg für Petershagen/Eggersdorf. Am nächsten Wochenende (11.09.2010) trifft unsere Mannschaft dann um 10 Uhr im heimischen Odertal-Stadion auf Lok Eberswalde.

Kickers spielte mit:
Wilhelm Götze, Tobias Kalmutzke, Dominique Nowak, Paul Zilewitsch, Christoph Meier, Günter Maasch, Dustin Schuhmann, Maurice Schilke, Florian Stürmer, Dandy Täge, Karl Rasch - Dennis Neumann, Guido Busse



SV Rüdnitz/Lobetal - Kickers Oderberg 5:2 (1:0)
4.ST: Kickers Oderberg - Neuenhagen/Altlandsberg