11.ST: Rot-Weiß Werneuchen - Kickers Oderberg 4:0

Samstag. 06.11.2010 um 14 Uhr:

Rot-Weiß Werneuchen – Kickers Oderberg 4:0 (2:0)

In einem Spiel auf mäßigem Niveau bezwang der Gastgeber die Kickers klar und verdient mit 4:0. Vor nur 40 Zuschauern kamen die Oderberger mit dem ungeliebten Kunstrasenplatz überhaupt nicht zurecht und fanden nie zu ihrem Leistungsvermögen. Den ersten Aufreger gab es in der 9. Minute, als Torjäger Falko Schmalz nach einer Tändelei im Mittelfeld schnell schaltete, bei seinem Distanzschuss jedoch an der Lattenunterkante scheiterte. Rot-Weiß war optisch überlegen und kam nach einer halben Stunde zur verdienten 1:0-Führung. Erneut war es Schmalz, der unbedrängt aus gut 20 Metern abzog und Keeper Kandula keine Chance ließ. Auch in der Folgezeit gewannen die Gastgeber mehr Zweikämpfe und ließen die Kickers nicht ins Spiel kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Jörn Springer erhöhten die Werneuchener auf 2:0. Nach einem Eckball fühlte sich keiner für Stefan Krüger zuständig, was dieser aus kürzester Entfernung zu seinen Gunsten nutzte (39.).
Nach dem Wechsel ließen sich die Rot-Weißen zunächst etwas weiter fallen, was Oderberg allerdings nicht ausnutzen konnte. Viele technische Fehler und mangelnde Übersicht erschwerten den Gästen immer wieder einen geordneten Spielaufbau. So verlebte der RWW-Keeper einen relativ unbeschwerten Arbeitstag. Einzig bei einem Lattenkracher von Fabian Daniel war er machtlos, doch dessen Schuss tropfte nur auf die Torlinie. Tino Briese erhöhte nach einem Oderberger Fehlabspiel in der Vorwärtsbewegung in der 68. Spielminute auf 3:0, mehr als eine Vorentscheidung in dieser Partie. Nur wenige Augenblicke später fiel sogar das 4:0, als Daniel Worm bei seinem Freistoß die hochspringende Mauer mit einem Flachschuss überlistete (70.). Kickers gab sich jetzt auf und so landeten die Gastgeber einen ungefährdeten Heimsieg, mit dem sie sich vorerst auf den sechsten Tabellenrang verbesserten. Kickers rutscht auf Rang 14 ab und empfängt am kommenden Samstag (13.11. um 14 Uhr) den Tabellennachbarn SV Biesenthal 90 im Odertal-Stadion.

Torfolge:
1:0 Falko Schmalz (30.)
2:0 Stefan Krüger (39.)
3:0 Tino Briese (68.)
4:0 Daniel Worm (70.)

Schiedsrichterkollektiv:
Jörn Springer (BSV Blumberg)
Hans-Jörg Bull (Blau-Weiß Ladeburg)
Lothar Damrow (SV Biesenthal 90)

Zuschauer: 40





Daniel Worm per Freistoß zum 4:0-Endstand in der 70. Minute.





10.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 2:2
12.ST: Kickers Oderberg - SV Biesenthal 2:0 (1:0)