8.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 0:0

Samstag, 15.10.11 um 14 Uhr:

Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 0:0

Vor knapp 60 Zuschauern trennten sich die beiden Tabellennachbarn mit einem insgesamt gerechten Unentschieden. Es war eine Partie, in der gute Tormöglichkeiten an einer Hand abzuzählen waren, da beide Mannschaften ihr Hauptaugenmerk auf einer sichere Defensive legten. Die erste gute Chance des Spiels gehörte den Gastgebern, als ein Freistoß durch die Mauer vom Lok-Keeper pariert werden konnte. Danach spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Oderberg war zwar bemüht, aber es fehlte oft an Genauigkeit und den zündenden Ideen. Die Gäste, personell etwas geschwächt, versuchten aus einer geordneten Abwehr mit hohen und langen Bällen schnelle Gegenangriffe einzuleiten, aber auch hier blieb die ganz große Gefahr aus. So ging es fast folgerichtig torlos in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit sollte dann etwas abwechslungsreicher werden. Die erste große Gelegenheit für die Lok-Elf ergab sich nach einem schwachen Abschlag vom Oderberger Torwart, der seinen Fehler aber mit einem großartigen Reflex wieder gut machte. Auch der Nachschuss wurde durch Libero André Budack von der Linie gekratzt (55.). Kurz darauf jubelten die Zuschauer schon, als nach einem Zweikampf im Eberswalder Strafraum der Pfiff des Schiedsrichters ertönte. Viele rechneten mit einem Strafstoß, doch stattdessen gab es Gelb für den Kickers-Angreifer wegen vermeintlicher Schwalbe. Eine harte Entscheidung, zumal eine Berührung vorlag. Nur eine Minute später dann Pech für Oderberg, nachdem man frei durch war, der Vorteil aber zurückgepfiffen wurde. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe. Florian Fliegel zwang Keeper Hoppenheit mit einem schönen Distanzschuss zur einer Glanzparade (65.). Das war es dann aber auch schon fast wieder, einige gute Freistoßmöglichkeiten für Kickers brachten keine Gefahr. In den letzten Minuten dann noch eine unglückliche Szene im Mittelfeld. Lok-Akteur Florian Fliegel bekam einen Schuss aus kürzester Entfernung so unglücklich an den Arm, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Beste Genesungswünsche natürlich auch auf diesem Wege. In der verbleibenden Spielzeit passierte nicht mehr viel, abgesehen von einer Gelb-Roten Karte gegen Fabian Daniel, dessen Äußerung in Richtung Zuschauer vom Unparteiischen mit Platzverweis bewertet wurde. Am Ende ein Punkt für beide Mannschaften, mit denen die Trainer nicht ganz unzufrieden waren. Am kommenden Samstag (22.10./ 14 Uhr) tritt unsere Mannschaft bei Grün-Weiß Ahrensfelde an.

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tom Landowski, Thomas Fetting, Christian Tobien, Tobias Pitterich, Thomas Marschke, Fabian Daniel - Torsten Ludwig, Tino Sorgalla, Tobias Langer

Lok Eberswalde mit:
Nico Kriesten, Felix Rödel, Christoph Lormis, Gordon Wolfgramm, Vinzenz Ebert, Marko Kremer, Björn Meyer, Florian Fliegel, Paul Lechelt, Kevin Lüdicke, Mike Schöpke - Christian Golombeck, Maik Horstmeyer, Kevin Radunz

Schiedsrichterkollektiv:

Jörn Springer (BSV Blumberg)
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Klaus-Peter Hilbig (Medizin Eberswalde)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 60

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot gegen Fabian Daniel (Kickers Oderberg/92.Minute)





7.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 7:1 (4:1)
9.ST: Grün-Weiß Ahrensfelde - Kickers Oderberg 3:2