12.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 2:4

Samstag, 19.11.11 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 2:4 (0:3)

Vor gut 60 Zuschauern verloren die Kickers ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Zepernick mit 2:4. Ausschlaggebend war hierbei sicherlich die erste Halbzeit, in der den Oderbergern relativ wenig gelang, während die Gäste ihre Torchancen gnadenlos ausnutzten. Vor allem bei Standards hatte man so seine Schwierigkeiten, allerdings bewies Zepernick gerade hier, allen voran Ricardo Taubenheim, seine Extraklasse. Beim ersten Treffer verlängerte der Torjäger einen Freistoß per Kopf zur frühen Einheit-Führung (9.). Die Begegnung war von vielen Spielunterbrechungen geprägt, ein richtiger Spielfluss kam nur selten zustande. Beim zweiten Treffer für die Gäste war erneut Taubenheim nach einem Eckball per Kopf zur Stelle (30.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Fabian Förster sogar noch das 3:0, die Partie schien bereits entschieden, zumal die Panketaler sehr abgezockt wirkten.
Nach dem Wechsel erhoffte man sich beim Kickers-Anhang ein schnelles Anschlusstor und die Mannschaft erfüllte diesen Wunsch gleich doppelt. Fabian Daniel und Tobias Pitterich verkürzten binnen weniger Minuten auf 2:3 (55./60.). Jetzt war Stimmung auf dem Rasen und auf den Rängen. Doch ein umstrittener Freistoß und der daraus resultierende Treffer zum 2:4, erneut traf Taubenheim, schien die Vorentscheidung in diesem Spiel zu sein. Die Gastgeber rannten zwar weiter an, ihr Einsatz wurde aber oft durch etwas kleinliche aber konsequente Regelauslegung gebremst. Ein weiterer Treffer hätte dieses Spiel noch einmal so richtig spannend gemacht, doch es fiel einfach nicht und so brachten die Gäste den Auswärtserfolg über die Runden. Am kommenden Spieltag (26.11. um 13 Uhr) treten die Kickers beim heimstarken BSV Rot-Weiß Schönow an.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Schmaler, Christian Tobien, Thomas Marschke, Tobias Pitterich, Fabian Daniel - Johannes Lorenz, Tom Landowski

Einheit Zepernick mit:
Andreas Renner, Michel Twardoch, Sascha Ehlert, Kevin Hiller, Daniel Hartmann, Nicolas Groß, Steffen Wolf, Pascal Dickenhausen, Fabian Förster, Andre Tschanter, Ricardo Taubenheim - Rene Damer, Steve Fester, Fabien David

Schiedsrichterkollektiv:
Bernd Riedel (SC Althüttendorf)
Max Mangold (Schorfheide Joachimsthal)
Dieter Blum (Grün-Weiß Niederfinow)

Torfolge:
0:1 Ricardo Taubenheim (9.)
0:2 Ricardo Taubenheim (30.)
0:3 Fabian Förster (45.)
1:3 Fabian Daniel (55.)
2:3 Tobias Pitterich (60.)
2:4 Ricardo Taubenheim (63.)

Zuschauer: 60





11.ST: FSV Groß Schönebeck - Kickers Oderberg 2:3
13.ST: RW Schönow - Kickers Oderberg 2:2 (0:1)