12.ST: Kickers Oderberg II - Einheit Zepernick II

Samstag, 19.11.11 um 11 Uhr:

Kickers Oderberg II - Einheit Zepernick II 1:0 (1:0)


Am 12. Spieltag empfing unsere Mannschaft den souveränen Tabellenführer aus Zepernick, der mit der Empfehlung von 10 Siegen aus 10 Spielen anreiste. Die Vorgabe war somit, aus einer sicheren Defensive und mit taktischer Disziplin zum Erfolg zu kommen. Dieses Vorhaben ging vollends auf, auch wenn der 1:0-Sieg letztendlich als etwas glücklich zu bezeichnen war. Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte ihre Chancen, wobei die Gäste leichte Feldvorteile hatten. Während Marco Lenz mit einem Fernschuss die erste Chance der Kickers besaß, war es auf der Gegenseite Christian Schnutz, der mit einem Kopfball aus Nahdistanz scheiterte. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten folgten. In der 36. Spielminute vertändelte ein Einheit-Abwehrspieler den sicher geglaubten Ball an Marco Lenz, dessen Hereingabe Kapitän Andreas Lehmann zum 1:0 nutzte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel zogen die Gäste das Tempo an und wollten die Partie mit aller Macht umdrehen. Kickers stand jetzt tief und lauerte auf seine Chancen. Gerade zwischen der 60. und 75. Minute hatte die Gastgeber eine Drangphase zu überstehen, wobei Zepernick im Abschluss jedoch zu ungenau agierte. Mit viel Einsatz verteidigten die Kickers den kostbaren Vorsprung, versäumten es aber, bei gelegentlichen Kontern die Entscheidung herbeizuführen. So musste man bis in die Schlussphase zittern, doch Torwart Enrico Koth und seine Vorderleute überstanden auch den letzten Ansturm mit Bravour und fügten dem Spitzenreiter die erste Niederlage der Saison zu. Nach Abpfiff des insgesamt gut agierenden Schiedsrichters war der Jubel im Kickers-Lager groß, der Aufsteiger bestätigte seine bislang sehr ansehnliche Saisonleistung. Am kommenden Wochenende (26.11. um 10.30 Uhr) bestreitet man bei Rot-Weiß Schönow II sein nächste Spiel.

Kickers Oderberg II mit:
Enrico Koth, Jan Pitterich, Ronny Pritz, Marco Lenz, Daniel Bruschat, Jean-Pierre Bogun, Deni Mattuschka, Christoph Meier, Ive Forschner, Andreas Lehmann, Robert Marschke - Toni Bartonnek, Patrick Haferkorn, Oliver Fuhrmann

Einheit Zepernick II mit:
Ronny Sieling, Tim Kaufmann, Stefan Elliger, Tim Aulich, Denny Löwrich, Sven Krüger, Tobias Franke, Patrick Waesch, Sebastian Viertel, Christian Schnutz, Andreas Heinze - Marco Hirche, André Jacobs, Manuel Jonas

Schiedsrichter:
Dieter Blum (Grün-Weiß Niederfinow)

Tor:
1:0 Andreas Lehmann (36.)

Zuschauer: 30





8.ST: Kickers Oderberg II - Lok Eberswalde II 2:2
13.ST: RW Schönow II - Kickers Oderberg II 5:0