15.ST: SG Brodowin - Kickers Oderberg 1:3 (1:2)

Samstag, 10.12.11 um 13 Uhr:

SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 1:3 (1:2)

Das wie immer mit Spannung erwartete Nachbarschaftsderby endete vor knapp 60 Zuschauern
mit einem insgesamt verdienten 3:1-Auswärtserfolg der Oderberger Mannschaft.
Es war eine interessante und ereignisreiche Partie mit vielen Torchancen, diversen Pfosten- oder Lattentreffern und zwei Platzverweisen in der Schlussphase.
Brodowin spielte zunächst gegen die tiefstehende Sonne und musste bereits in der 2. Minute den Ball aus dem Netz holen, allerdings stand Thomas Marschke bei seinem Treffer im Abseits, daher zählte das Tor nicht. Kurz darauf gab es die nächste Kickers-Chance, doch diesmal rettete die Latte. Auch in der 20. Minute stand den Gastgebern das Glück zur Seite, denn nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite traf Christian Tobien per Kopf nur den Pfosten. Oderberg war in der ersten halben Stunde die klar überlegene Mannschaft, blieb jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 33. Minute gab es dann plötzlich die Riesenchance für die SG, als Patrick Kirsten frei durch war, allerdings deutlich verzog. Nur wenig später war es jedoch passiert, Matthias Krause verwandelte einen fälligen Foulstrafstoß souverän zur 1:0-Führung (35.). Kurz darauf folgte durch Torjäger Nico Czadseck fast der Doppelschlag, den Torwart Frank Hoppenheit aber mit einer tollen Parade verhindern konnte. Wieder nur eine Minute später gelang den Kickers nach einem schnellen Konter der 1:1-Ausgleich durch einen schönen Heber von Tobias Pitterich. In der 40. Minute war die Partie bereits gedreht, denn Johannes Lorenz verwertete einen Eckball zur erstmaligen Gästeführung und dem gleichzeitigen Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit agierten die Gastgeber mit dem Wind im Rücken jetzt druckvoller und kamen auch gleich zu einer guten Gelegenheit, doch auch diesmal war der Kickers-Keeper auf dem Posten. Oderberg tat sich jetzt schwerer die Angriffe geradlinig vorzutragen und verpasste somit vorerst einen beruhigenden und wohl vorentscheidenden dritten Treffer. Der Gegner ging jetzt engagierter zu Werke und hatte durch den immer stärker werdenden Patrick Kirsten den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch hier konnte der Torwart den Ball noch an die Latte lenken – diesmal also Glück für die Gäste. Die letzten Minuten mussten die Brodowiner nach einer Gelb-Roten Karte gegen Patrick Kirsten wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl verbringen. Eine der Konterchancen nutzten die Kickers in der Schlussminute zum von den Fans vielumjubelten 3:1 durch Fabian Daniel. In der fünften Minute der etwas hektischen Nachspielzeit musste dann auch noch der Brodowiner Abwehrspieler Ingmar Spaller mit Gelb-Rot den Platz verlassen, was auf das Ergebnis aber keinen Einfluss mehr hatte, da kurz darauf der Schlusspfiff ertönte. Oderberg geht mit 21 Punkten auf Platz 9 (punktgleich mit Platz 6) in die verdiente Winterpause. Die Rückrunde beginnt am 25.02. mit dem Spiel in Biesenthal

SG Brodowin 63 mit:

Robert Riebe, Ronny Gesse, Stefan Mechelke, Christian Henning, Ingmar Spaller, Martin Noack, Patrick Kirsten, Matthias Krause, Sven Ludwig, Christopher Dube, Nico Czadseck - Sven Spaller, Emil Perkowski

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Christopher Prasni, Johannes Lorenz, Torsten Ludwig, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Thomas Schmaler, Tobias Pitterich - Günter Maasch, Christoph Meier, Tobias Langer

Schiedsrichterkollektiv:
Henryk Maron (Lok Eberswalde)
Andree Duwe (1.FC Finowfurt)
Jürgen Noack (SG Brodowin)

Torfolge:
1:0 Matthias Krause (35./Foulelfmeter)
1:1 Tobias Pitterich (37.)
1:2 Johannes Lorenz (40.)
1:3 Fabian Daniel (90.)

Zuschauer: 55

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot gegen Patrick Kirsten (SG Brodowin/82.)
Gelb-Rot gegen Ingmar Spaller (SG Brodowin/95.)





14.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:1
17.ST: Kickers Oderberg - Stahl Finow II 3:0 (0:0)