Pokal: Waldhof Spechthausen - Kickers Oderberg 3:6

Samstag, 04.08.12 um 15 Uhr:

Waldhof Spechthausen - Kickers Oderberg 3:6 (2:4)

Im Pokalspiel traf die sehr junge Kickers-Mannschaft (Durchschnittsalter 22 Jahre) auf den gastgebenden SV Waldhof Spechthausen und konnte die spielerische Überlegenheit zu einem verdienten 6:3-Auswärtserfolg nutzen. Die Gäste fanden vor ca. 50 Zuschauern bei anfänglichem Regen den besseren Start in die Partie und gingen bereits in der 2.Minute durch Michael Albrecht in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Rechtsaußen Christian Tobien erhöhte erneut Michael Albrecht auf 2:0 (15.). Als Fabian Daniel nach einer knappen halben Stunde das 3:0 für die Oderberger erzielte, schien die Begegnung bereits entschieden, doch die Waldhöfer gaben sich nicht auf und kamen durch ein Traumtor von Philipp Nagel zum 1:3 Anschlusstreffer (30.). Dann halfen die Spechthausener allerdings gehörig nach und ermöglichten nach eigenem Einwurf und grobem Patzer das 1:4 (39.). Wieder war Torjäger Fabian Daniel zur Stelle. Doch die erste Hälfte war noch nicht vorbei und so kamen die Gastgeber zum erneuten Anschlusstreffer. Abwehrspieler und Kapitän Roland Klatt traf nach einem Freistoß wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff per Kopf zum 2:4.
Mittlerweile hatte sich auf der schönen Spechthausener Anlage auch wieder die Sonne durchgesetzt, doch weitere Treffer ließen im zweiten Abschnitt erst einmal auf sich warten. Die Partie wurde jetzt etwas umkämpfter. Kickers lauerte auf den entscheidenden Konter, der in der 62. Minute auch kam. Fabian Daniel ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte den alten 3-Tore-Abstand wieder her. Waldhof kämpfte unentwegt weiter und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die ein starker Torhüter Hoppenheit vereiteln konnte. Es blieb jedoch bei der beruhigenden 5:2-Führung für die Gäste. Kurz vor dem Abpfiff wurde es dann noch einmal turbulent. Zunächst traf Fabian Daniel mit seinem vierten Treffer zum 2:6 (90.), dann stellte Roland Klatt mit seinem zweiten Treffer den Endstand her (94.). Nach diesem Tor hatte Kickers noch einmal zwei Riesenchancen, es blieb jedoch beim 3:6.

Waldhof Spechthausen mit:

Dirk Ostermann, Roland Klatt, Rocky Lindt, Philipp Nagel, Vitaly Larionov, Steve Rathnow, Martin Pfund, David Piek, Andy Buchholz, Igor Korotic, Sebastian Fechner - Benito Pufke

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Thomas Marschke, Paul Zilewitsch, Matthias Schilke, Thomas Fetting, Christoph Meier, Dandy Täge, Christian Tobien, Darryl Vogler, Fabian Daniel, Michael Albrecht - Tobias Pitterich, Maurice Schilke

Schiedsrichter:
Tim Amonat

Torfolge:
0:1 Michael Albrecht (2.)
0:2 Michael Albrecht (15.)
0:3 Fabian Daniel (25.)
1:3 Philipp Nagel (29.)
1:4 Fabian Daniel (39.)
2:4 Roland Klatt (44.)
2:5 Fabian Daniel (62.)
2:6 Fabian Daniel (90.)
3:6 Roland Klatt (94.)

Zuschauer: 50





Saison 2012/13
1.ST: Stahl Finow II - Kickers Oderberg 2:1 (0:0)