3.ST: FSV Groß Schönebeck - Kickers Oderberg

Samstag, 01.09.12 um 15 Uhr:

FSV Groß Schönebeck - Kickers Oderberg 2:3 (1:2)

Groß Schönebeck bleibt für die Kickers ein angenehmer Gegner, denn auch beim dritten Auftritt in der Schorfheide konnte man alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Oderberg begann stark und ging bereits früh durch Michael Albrecht in Führung (4.). Mit klug vorgetragenen Angriffen und zweikampfstarker Defensive schien man den Gegner im Griff zu haben. Ein direkt verwandelter Freistoß von Matthias Pelzer brachte den FSV aber wieder zurück ins Spiel (13.).Die Begegnung wurde jetzt ausgeglichener mit Torchancen auf beiden Seiten. Torsten Ludwig brachte die Gäste in der 33. Minute wieder in Führung. Mit dieser knappen Führung wurden auch die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Abschnitt gab es für beide Teams Möglichkeiten zu weiteren Toren. Eine Hereingabe von Michael Albrecht, der an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt war, konnte der Groß Schönebecker Abwehrspieler Thomas Marx nur noch unglücklich zum 1:3 ins eigene Tor abfälschen (65.). Die Partie schien gelaufen, doch die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten in der 75. Spielminute durch ihren Torjäger Arno Röhl auf 2:3, nachdem bereits kurz zuvor Torsten Ludwig auf der Torlinie retten musste. So wurde die Schlussphase noch einmal heiß. Bei einem Freistoß fast von der Strafraumlinie war Torwart Frank Hoppenheit auf dem Posten, auf der Gegenseite verpassten die Kickers nach einem Konter die endgültige Entscheidung. Die Gelb-Rote Karte für den Groß Schönebecker Patrick Just in der Nachspielzeit hatte keinen Einfluss mehr auf das Spiel, da wenige Sekunden später der Schlusspfiff ertönte. Trotz vieler gelber Karten war es ein umkämpftes, aber kein unfaires Spiel beider Kontrahenten. Kickers zeigte eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen und konnte sich in der Tabelle ins Mittelfeld vorarbeiten.

FSV Groß Schönebeck mit:

Sebastian Reimann, Thomas Marx, Mirko Buchholz, Patrick Just, Dennis Brilka, Sebastian Leue,
Robert Röhl, Marco Buhrs, Matthias Pelzer, Arno Röhl, Chris Muntau - Andreas Kaiser, Kay Lehmann

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Paul Zilewitsch, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Thomas Fetting, Thomas Marschke, Dandy Täge, Christian Tobien, Tobias Pitterich, Michael Albrecht - Björn Marx, Alexander Tesky

Schiedsrichterkollektiv:
Andreas Mattes (Oranienburg)
Rainer Paulitz (Oranienburg)
Harald Giemsa (Liebenwalde)

Torfolge:
0:1 Michael Albrecht (4.)
1:1 Matthias Pelzer (13.)
1:2 Torsten Ludwig (33.)
1:3 Eigentor (65.)
2:3 Arno Röhl (75.)

Zuschauer: 60

Besonderes Vorkommnis:
Gelb/Rot: Patrick Just (FSV Groß Schönebeck) in der Nachspielzeit





2.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 0:0
4.ST: Kickers Oderberg - SV Rüdnitz/Lobetal 2:4