11.ST: Kickers Oderberg II - SV Melchow/Grüntal

Samstag, 10.11.12 um 12 Uhr:

Kickers Oderberg II - SV Melchow/Grüntal 0:4 (0:1)

Im Spitzenspiel der 2.Kreisklasse konnte Verfolger SV Melchow/Grüntal mit einem am Ende deutlichen Auswärtserfolg am bisherigen Spitzenreiter Oderberg vorbeiziehen und sich die Herbstmeisterschaft sichern. Unterstützt vom mitgereisten Anhang hatten die Gäste den besseren Start in die Partie und gingen in der 20. Minute durch Kapitän David Beier in Führung. Kickers musste auf einige Stammspieler verzichten, kam nach einer halben Stunde aber immer besser ins Spiel und hatte durch Spielertrainer Frank Weber zwei Riesenchancen zum Ausgleich, doch entweder rettete der Pfosten oder der Ball verfehlte nach einem Kopfball nur knapp das Ziel. Auch Melchow/Grüntal hatte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Guido Dauhs noch eine Riesenmöglichkeit, konnte diese aber ebenfalls nicht nutzen.
Im zweiten Durchgang gab es zunächst noch Chancen auf beiden Seiten, mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste dann aber immer mehr auf. Nachdem "Oldie" Matthias Wenzel zunächst noch einige Gelegenheiten ausließ, hatte er sich in der 74. Minute (2:0) dann endgültig warmgeschossen und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten in der Schlussphase zu einem lupenreinen Hattrick (87./90.), was den Endstand von 4:0 zur Folge hatte. Ein insgesamt verdienter Erfolg der Gäste.

Kickers Oderberg II mit:

Anthony Klimpke, Jan Pitterich, Ronny Pritz, Toni Bartonnek, Günter Maasch, Marco Lenz, Tobias Kalmutzke, Deni Mattuschka, Dennis Kretschmer, Frank Weber, Patrick Haferkorn - Tobias Langer, Guido Busse

SV Melchow/Grüntal mit:
Kevin Schulze, Denis Ratz, Martin Settekorn, Marcel Fricke, Sebastian Diepold, Dirk Michaelis, David Beier, Jan Bartoszynski, Christopher Wunsch, Matthias Wenzel, Adrian Hitzel - Benjamin Jonas

Schiedsrichter:
Guido Dauhs (PSV Union Eberswalde)

Torfolge:
0:1 David Beier (20.)
0:2 Matthias Wenzel (74.)
0:3 Matthias Wenzel (87.)
0:4 Matthias Wenzel (90.)

Zuschauer: 40





10.ST: Freya Marienwerder - Kickers Oderberg II
15.ST: Kickers Oderberg II - SV Lichterfelde II