14.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 5:1

Samstag, 01.12.12 um 13 Uhr:

Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 5:1 (2:0)

Bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt traf das favorisierte Heimteam aus Zepernick auf die Gäste aus Oderberg. Die knapp 50 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Anfangsphase, in der sich die Kickers nicht versteckten. Einen zu kurzen Rückpass eines Oderberger Mittelfeldspielers konnte Einheit in der 10.Minute erlaufen und zum frühen 1:0 ausnutzen. Die Gäste liefen somit mal wieder einem Rückstand hinterher und wurden in der 20.Spielminute nach einem Eckball erneut kalt getroffen. Trotz eines vorangegangenen Stürmerfouls sah der Schiedsrichter hierbei keine Veranlassung, den Treffer nicht zu geben. Kickers war jetzt von der Rolle und hatte Glück, dass Zepernick jetzt nicht mehr aus dieser Situation machte. Die ersatzgeschwächten Gastgeber gingen mit einer verdienten Halbzeitführung zum Pausentee.
In der Kabine müssen deutliche Worte gefallen sein, denn wie verwandelt traten die Oderberger in der zweiten Halbzeit auf. Mit einer ganz anderen Körpersprache riss man das Geschehen jetzt an sich und kam auch zu einigen guten Torchancen. Christian Tobien scheiterte dabei aus aussichtsreicher Position am Lattenkreuz, wenig später trafen die Gäste nach einer Standardsituation nur die Latte. Einheit benötigte jetzt einige Male Fortuna und hatte bei zahlreichen Zweikampfentscheidungen das Glück und den rettenden Pfiff auf seiner Seite. Ein Anschlusstreffer hätte die Partie zum Kippen bringen können, aber wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie in der Regel hinten. So auch heute, denn die Zepernicker nutzten die sich bietenden Räume mit einem Doppelschlag zum 4:0 (66./67.). Das war natürlich die Entscheidung, auch wenn Michael Albrecht mit dem 4:1-Ehrentreffer nochmal verkürzen konnte. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand setzten erneut die Gastgeber in der 84. Minute. Zum letzten Punktspiel der Hinrunde empfängt Kickers am kommenden Samstag (08.12. um 13 Uhr) den Tabellenführer und designierten Aufsteiger Einheit Bernau.

Einheit Zepernick mit:

Felix Gidde, Rene Damer, Andre Tschanter, Andre Jacobs, Denny Löwrick, Nicolas Groß, Igor Sikic, Norman Gest, Christoph Grybowski, Manuel Jonas, Ricardo Taubenheim

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Christian Tobien, Dandy Täge, Michael Albrecht, Tobias Pitterich, Fabian Daniel

Schiedsrichterkollektiv:
Lothar Damrow (SV Biesenthal)
Moritz Klimke (SV Rüdnitz/Lobetal)
Jeremy Menschner (SV Rüdnitz/Lobetal)

Torfolge:

1:0 Norman Gest (10.)
2:0 Andre Jacobs (20.)
3:0 Manuel Jonas (66.)
4:0 Norman Gest (67.)
4:1 Michael Albrecht (78.)
5:1 Nicolas Groß (84.)

Zuschauer: 50





13.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:0 (1:0)
15.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 1:2 (1:1)