19.ST: SV Rüdnitz/Lobetal - Kickers Oderberg 1:1

Dienstag, 14.05.13 um 18.30 Uhr:

SV Rüdnitz/Lobetal - Kickers Oderberg 1:1 (0:0)

Im dritten Auswärtsspiel innerhalb von 6 Tagen mussten die Kickers aus Oderberg diesmal beim SV Rüdnitz/Lobetal antreten und konnten am Ende einen Punkt entführen. In der ersten Halbzeit erlebten die knapp 50 Zuschauer ein umkämpftes aber auch zerfahrenes Spiel, in dem herausgespielte Torchancen selten waren. So wurde es auf beiden Seiten zunächst nach Eckbällen gefährlich. Die Gastgeber versuchten es anfangs oft mit Fernschüssen, die ihr Ziel jedoch verfehlten. Kickers kam zu einigen guten Kontermöglichkeiten, doch hier fehlte es oft an Genauigkeit. Nach einer knappen halben Stunde hatte SV-Spieler Philipp Röpke die große Möglichkeit zum 1:0, setzte seinen Kopfball jedoch neben das Gehäuse. Fast mit dem Pausenpfiff lag der Ball dann doch im Oderberger Tor, zuvor lag jedoch ein Handspiel vor.
Der zweite Abschnitt hätte für die Gäste nicht besser starten können, nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Keeper Andre Jeremiasch einen Schuss von Christian Tobien nur vor die Füße von Tobias Pitterich abwehren, der zum 0:1 vollendete (48.). Dieser Treffer hatte die Rüdnitz/Lobetaler jetzt angestachelt und so verlagerte sich das Spielgeschehen zumeist in die Kickers-Hälfte. Tommy Behrendt hatte die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Frank Hoppenheit verhinderte mit der Fußspitze. Nach einem verheißungsvollen Konter kam Fabian Daniel im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Reinhard Schulz ließ aber zu Recht weiterlaufen. Die Gastgeber drückten jetzt weiter, aber die Minuten liefen für Oderberg. In der 83.Spielminute war es dann allerdings doch passiert, nach einem Freistoß aus dem Mittelkreis heraus, verlängerte Oderbergs Libero Dandy Täge unglücklich mit dem Hinterkopf zum 1:1. Jetzt zogen die Kickers noch einmal an und kamen durch Fabian Daniel zu einer Doppelchance, die jedoch nichts einbrachte. Die aufregenden Schlussminuten brachten auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr ein und so trennte man sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden.

SV Rüdnitz/Lobetal mit:

Andre Jeremiasch, Rico Lemke, Eric Walther, Stefan Straube, David Kröll, Ralf Kerstan, Tommy Behrendt, Kenny Schülke, Philipp Röpke, Martin Herrn, Martin Kaeker - Marcus Friedrich, Tobias Klätke, Mark Walther

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Dandy Täge, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Schmaler, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Darryl Vogler

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Torsten Kenig (FSV Basdorf)
Hubert Kühn (Grün-Weiß Ahrensfelde)

Torfolge:
0:1 Tobias Pitterich (48.)
1:1 Dandy Täge/Eigentor (83.)

Zuschauer: 45





26.ST: Grün-Weiß Ahrensfelde - Kickers Oderberg
16.ST: Kickers Oderberg - 1.FV Stahl Finow II 5:2