1.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 2:2 (0:2)

Samstag, 10.08.13 um 13 Uhr:

FSV Bernau II - Kickers Oderberg 2:2 (0:2)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebten die nur knapp 40 Zuschauer zum Saisonauftakt auf dem kleinen Nebenplatz der Sportanlage Rehberge. Im ersten Durchgang hatte der Gast aus Oderberg Spiel und Gegner gut im Griff und ging nach einem schnell ausgeführten Einwurf und technisch sauberem Abschluss durch Fabian Daniel mit 1:0 in Führung (22.). Nur wenige Minuten später wurde der gefährliche Christian Tobien im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Daniel zum 2:0, obwohl FSV-Torwart Dennis Soth die richtige Ecke geahnt hatte. Von Bernau kam bis dahin recht wenig, was auch an der guten Zweikampfeinstellung der Kickers-Akteure lag. Die Gäste versäumten es im ersten Abschnitt lediglich, den dritten oder vierten Treffer nachzulegen, der das Spiel wohl frühzeitig entschieden hätte. Die größte Gelegenheit hierzu hatte Tobias Pitterich, der nach einem Konter den Ball nur Zentimeter am linken Pfosten des Bernauer Tores vorbeisetzte.
In der Halbzeitpause bewies FSV-Trainer Terletzki ein glückliches Händchen, denn er wechselte mit Christian Ruf und Tobias Kley zwei Akteure ein, die sich noch entscheidend in Szene setzen sollten. Ruf war es, der bereits in der 48.Minute völlig freistehend im Strafraum zum Schuss kam und auf 1:2 verkürzte. Dieser Anschlusstreffer beflügelte die Gastgeber, die jetzt auftraten, wie man die Heimelf von Anfang an erwartet hatte. Kickers kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und gab ein sicher geglaubtes Spiel nach und nach aus der Hand. Als der schnelle Tobias Kley sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und zum 2:2 ausglich, war die Partie wieder völlig offen (71.). In der Schlussphase ging es auf und ab und beide Teams kamen noch zu ihren Gelegenheiten. Die letzte Torchance gehörte den Bernauern, die in der Schlussminute nach einem Eckball nur ganz knapp das Tor verfehlten. Am Ende blieb es jedoch beim 2:2, welches insgesamt dann wohl auch gerecht war.

FSV Bernau II mit:

Dennis Soth, Lars Opitz, Tom Riegler, Kai Fandrich, Marko Hamann, Patrick Jonas, Mathias Müller, Heiko Aerts, Nico Wollschläger, Thomas Mayer, Ronny Matthes - Christian Ruf, Tobias Kley, Franz Roosch

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Torsten Ludwig, Dandy Täge, Thomas Marschke, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Fabian Daniel, Thomas Schmaler, Tobias Pitterich - Michael Albrecht

Schiedsrichterkollektiv:
Reno Helm
Henry Reinicke
Harald Giemsa

Torfolge:
0:1 Fabian Daniel (22.)
0:2 Fabian Daniel (25./Foulelfmeter)
1:2 Christian Ruf (48.)
2:2 Tobias Kley (71.)

Zuschauer: 40





1.Pokalrunde: Kickers Oderberg - FSV Joachimsthal
2.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 2:0