5.Spieltag: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg

Samstag, 14.09.13 um 15 Uhr:

SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 1:3 (0:1)

Mit einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg hat Kickers Oderberg auch die Hürde Althüttendorf genommen und weitere drei Zähler auf dem Punktekonto verbucht. Vor 50 Zuschauern und bei besten äußeren Bedingungen legten die Gastgeber auf ihrem Heimgeläuf druckvoll los und kamen immer wieder zu Eckbällen und Einwürfen in Strafraumnähe. Es wurde die erwartet kampfbetonte Partie, in der Kickers den Kampf annahm und langsam aber sicher auch zu seinen ersten Torchancen kam. So konnte SCA-Torhüter Marco Ring reaktionsschnell den Rückstand durch den schön freigespielten Tobias Pitterich verhindern. Im Gegenzug hatte Althüttendorfs Kapitän Rene Krüger freistehend die Führung auf dem Kopf, verpasste aber knapp. Es war die größte Chance der Gastgeber im ersten Durchgang. Dann waren die Oderberger wieder an der Reihe. Fabian Daniel traf mit Direktabnahme den Pfosten, der Abpraller ging vom Rücken des Keepers ins Toraus. Nach 37 Minuten war es dann aber soweit, Thomas Marschke köpfte nach einem Freistoß zur 1:0-Gästeführung ein. Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte Tobias Pitterich erhöhen können, der Ball streifte aber nur den Außenpfosten.
Nach dem Wechsel legten die Kickers gut los und kamen zu einigen verheißungsvollen Möglichkeiten, verpassten es aber, das beruhigende 2:0 zu erzielen. Somit blieb die Partie spannend. Althüttendorf suchte immer wieder seine beiden wuchtigen Stürmer, die allerdings bei ihren Gegenspielern in guten Händen waren. Mit der Einwechslung von Michael Albrecht bewies Kickers-Trainer Matthias Kandula in der 75. Minute ein glückliches Händchen. Der Joker war nur wenige Minuten auf dem Feld und sorgte mit seinem Doppelpack (81./84.) für das 3:0 und somit auch für die Entscheidung. Der SCA kam in der 89. Spielminute durch einen von Rene Krüger verwandelten Handelfmeter zum Ehrentreffer. In der fünfminütigen Nachspielzeit rannten die Gastgeber noch einmal an, kamen aber zu keinem zählbaren Erfolg mehr.

SC Althüttendorf mit:

Marco Ring, Christoph Lormis, Oliver Ludwig, Christopher Dube, Paul Lechelt, Riccardo Kniebel, Chris Bolle, Philipp Gabriel, Sebastian Frölich, Rene Krüger, Benjamin Ratheike - Thomas Sonntag, Thomas Breitohr, Stephan Geisler

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Schmaler, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Frank Schülke, Christoph Meier, Michael Albrecht

Schiedsrichter:
Henryk Maron (Lok Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Thomas Marschke (37.)
0:2 Michael Albrecht (81.)
0:3 Michael Albrecht (84.)
1:3 Rene Krüger (89./Handelfmeter)

Zuschauer: 50





Pokal: Kickers Oderberg - Preussen Eberswalde II
6.ST: Kickers Oderberg - SV Biesenthal 1:3 (0:2)