23.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 4:1

Samstag, 26.04.14 um 15 Uhr:

Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 4:1 (2:1)

Nach diversen Ausfällen reisten die Kickers noch mit genau 12 Spielern nach Zepernick, was zu einigen Umstellungen im Team führte. Trainer Kandula hütete diesmal erneut das Tor und Abwehrspieler Ludwig rückte in die Sturmspitze, dafür kam Lorenz nach langer Pause wieder in der Defensive zum Einsatz. Die Gastgeber begannen forsch und hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste Einschusschance. Danach trafen beide Mannschaften je einmal das gegnerische Tor, zuvor war jedoch auf Abseits erkannt worden. Als der erste Ansturm der Zepernicker etwas nachließ, fiel dann doch das 1:0. Tschanter traf nach einem Stellungsfehler der Oderberger per Traumtor genau in den rechten Torwinkel. Nur gute zehn Minuten später dann der nächste sehenswerte Treffer, ein Schlenzer von Bonk, der ungehindert von der Strafraumgrenze die linke obere Torecke anvisieren konnte. Fast im Gegenzug verkürzte Kickers durch Daniel nach einem Angriff durch die Mitte auf 2:1, was auch den Pausenstand bedeutete.
Auch im zweiten Abschnitt schienen die Panketaler genug Zielwasser getrunken zu haben. Zootzky stellte nach einem Presschlag bereits frühzeitig mit platziertem Schuss in die linke untere Ecke den alten Abstand wieder her. Danach begann die beste Phase der Kickers, doch ein nicht gegebener Elfmeter und ein aberkanntes Kopfballtor von Marschke verhinderten den Anschlusstreffer, der die Begegnung vielleicht noch einmal spannend gemacht hätte. Somit sorgte ein Freistoßtreffer aus knapp 40 Metern vorbei am überraschten Torhüter für die endgültige Entscheidung. In den letzten Minuten tat sich dann nicht mehr viel und es blieb beim 4:1-Erfolg für Einheit. Es war die vierte Niederlage in Folge für die Oderberger, die zwar stets eine gute erste Elf aufbieten können, doch leider fehlt es momentan an der notwendigen Breite im Kader. Auch im kommenden Heimspiel gegen den SV Rüdnitz/Lobetal dürfte sich die Mannschaft fast von alleine aufstellen.

Einheit Zepernick mit:
Felix Gidde, Ricardo Taubenheim, Sascha Ehlert, Rene Damer, Nicolas Groß, Fabian Foerster, Christopher Bonk, Igor Sikic, Karsten Zootzky, Till Kruse, Andre Tschanter - Steffen Wolf, Andreas Renner, Antoni Gröning

Kickers Oderberg mit:

Matthias Kandula, André Budack, Frank Schülke, Johannes Lorenz, Maurice Schilke, Tino Sorgalla, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Dandy Täge, Torsten Ludwig - Ronny Pritz

Schiedsrichterkollektiv:
Thomas Wollenschläger
Sebastian Maschke-Veit
Martin Kollmann

Torfolge:
1:0 Andre Tschanter (20.)
2:0 Christopher Bonk (33.)
2:1 Fabian Daniel (34.)
3:1 Karsten Zootzky (55.)
4:1 Till Kruse (66.)

Zuschauer: 40





22.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 3:6
24.ST: Kickers Oderberg - SV Rüdnitz/Lobetal 0:0