2.ST: Kickers Oderberg - SG Zühlsdorf 5:1 (1:0)

Samstag, 30.08.14 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - SG Zühlsdorf 5:1 (1:0)

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die Kickers mit der SG Zühlsdorf einen noch unbekannten Gegner aus dem Landkreis Oberhavel. Die Gäste belegten in der abgelaufenen Saison Rang 4 in der 1.Kreisklasse OHV und trotzten am ersten Spieltag der Fortuna aus Britz ein 4:4 ab. Oderberg begann gefährlich und hatte gleich zu Beginn eine gute Chance durch Fabian Daniel. Nach knapp zehn Minuten dann großes Pech für die Zühlsdorfer. Torwart Tom Bauch knickte beim Rauslaufen um und spielte den Ball dabei ausserhalb des Strafraumes mit der Hand. Schiedsrichter Jörn Springer blieb keine andere Wahl, als regelkonform die Rote Karte zu zücken. Die erste Aktion von Ersatztorhüter Enrico Schulz war gleich, den Ball aus dem Netz zu holen, denn Thomas Marschke hatte den resultierenden Freistoß direkt verwandelt. Trotz Unterzahl versteckten sich die Gäste nicht und hatten in der 25.Minute nach einem Strafstoß die große Gelegenheit zum Ausgleich, aber Frank Hoppenheit ahnte die Ecke und parierte großartig. Auch eine „Eins gegen Eins“-Situation vereitelte der Kickers-Torwart und verhinderte somit das 1:1. Nach einer Gelb-Roten Karte für Torsten Ludwig ging es mit 10 gegen 10 in die Pause.
Im zweiten Durchgang glichen die Gäste durch Dennis Wroblewski zunächst aus, doch fast im direkten Gegenzug brachte Michael Albrecht nach schöner Einzelaktion die Kickers wieder in Führung. Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber bis in die Schlussphase. Zühlsdorf steckte nie auf uns kämpfte um den erneuten Ausgleich. Trainer Frank Weber brachte 15 Minuten vor Schluss mit Darryl Vogler frischen Schwung und diese Einwechslung sollte sich auszahlen. Der Joker erhöhte mit gekonnten Aktionen per Doppelschlag auf 4:1 und bereitete auch das 5:1 durch Fabian Daniel vor. Am Ende ein verdienter wenn auch am Ende etwas zu hoch ausgefallenener Erfolg der Oderberger gegen einen jederzeit fairen Gast aus Oberhavel.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Christian Tobien, Michael Albrecht, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Darryl Vogler

SG Zühlsdorf mit:
Tom Bauch, Alexander Hagemeister, Tony Gefeller, Franz-Wilhelm Richter, Michael Strelow, Dennis Gessner, Martin Tix, Bogdan Weigel, Rene Adam, Dennis Wroblewski, Manuel Adam - Enrico Schulz

Schiedsrichterkollektiv:
Jörn Springer, Jan Howaldt, Jeremy Menschner

Torfolge:

1:0 Thomas Marschke (10.)
1:1 Dennis Wroblewski (54.)
2:1 Michael Albrecht (56.)
3:1 Darryl Vogler (81.)
4:1 Darryl Vogler (83.)
5:1 Fabian Daniel (85.)

Zuschauer: 50

Besondere Vorkommnisse:
Frank Hoppenheit (Kickers Oderberg) hält Strafstoß (25.)
Rote Karte: Tom Bauch (SG Zühlsdorf/9.)
Gelb-Rot: Torsten Ludwig (Kickers Oderberg/34.)





1.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 3:2 (1:0)
3.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 2:0 (1:0)