Meisterrunde (5.Spieltag)

Sonntag, 31.05.15 um 14.00 Uhr:

SG Lunow/Oderberg/Angermünde - SpG BBC08/Bergfelde/Borgsdorf 4:2 (1:2)


Unter der Woche trafen die B-Junioren der Spielgemeinschaft Lunow/Oderberg/Angermünde in der Meisterrunde wieder auf den VfL Vierraden. Die Begegnung verlief über weite Strecken ohne Höhepunkte. Für die Gäste traf Antonio Wendt spät nach einem Sololauf. Danach musste Vierraden „kommen“ und wurde nochmals ausgekontert, Endstand somit 2:0..

Im „Endspiel“ trafen die B-Junioren der Spielgemeinschaft Lunow/Oderberg/Angermünde auf die SpG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf. Nachdem Rüdnitz/Lobetal am Vortag „nur“ Unentschieden gespielt hatte, konnten noch beide Mannschaften Kreismeister Oberhavel/Barnim werden. Während den Randberlinern aber ein knapper Sieg gereicht hätte, mussten die Gastgeber mit vier Toren Unterschied gewinnen. Die erste Torchance hatten unsere Akteure. Nach nur zwei Minuten rettete ein Verteidiger für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie. Der spielstarke Gegner traf dagegen nach einem Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidigung und Torwart früh zum 0:1. Der Ausgleich gelang Johannes Wolf per Freistoß durch die Mauer. Danach gingen wieder die Gäste durch einen fulminanten Freistoß in Führung. Beide Seiten erspielten sich bis zur Pause weitere Tormöglichkeiten. Es blieb aber noch beim knappen 1:2. In der zweiten Hälfte „tankte“ sich nach etlichen vergebenen Chancen Antonio Wendt durch die Abwehr und traf zum 2:2. Kurz darauf schlenzte Jan Ballentin den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Danach musste Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf umstellen, um noch die erneute Wende zu erzwingen. Stattdessen erzielte vier Minuten vor Schluss Jasper Lorenz das erlösende 4:2. Kurzzeitig kam bei als Zuschauer anwesenden Spielern und Verantwortlichen des SV Rüdnitz/Lobetal Angst auf. Es blieb aber bei diesem Spielstand.



Meisterrunde (3.Spieltag)
Pokal-Halbfinale