III. Oderberg-Cup

3. Oderberg - Cup am 21.06.2008

Die „Schwarzen Schafe“ räumten ab in Oderberg

Am 21.06.08 war es wieder soweit. Der FSV Kickers Oderberg veranstaltete zusammen mit Michael Niekammer (Finanzdienstleistung) den III.Oderberg-Cup. Der Einladung des Gastgebers folgten 11 Mannschaften aus dem Barnim, der Uckermark, Berlin und sogar der Oberhavel. So konnte mit den Mannschaften des Gastgebers in zwei Staffeln á 7 Mannschaften gespielt werden. In der Staffel A zeichnete sich schnell ein Favorit auf den Turniersieg ab. Denn die Futsal-Mannschaft von Black-Sheep Casekow, eigentlich eine reine Hallenfußballmannschaft, kam mit dem Kleinfeld am besten zurecht und erreichte mit sechs Siegen eindrucksvoll das Halbfinale. Die beiden Mannschaften des Gastgebers in dieser Staffel verkauften sich mit Platz zwei und drei ebenfalls gut, so dass nach dem schwachen Abschneiden in den Vorjahren nunmehr mindestens das Halbfinale gesichert wurde.
In der Staffel B sollte es letztlich ganz eng werden. Der Vorjahressieger Lok Eberswalde präsentierte sich souverän und erreichte ungeschlagen als Gruppensieger das Halbfinale. Der letzte verbliebene Halbfinalplatz bleib bis zum Schluss hart umkämpft. Letztlich konnte der Angermünder FC sich diesen Platz aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Rotation Schwedt sichern.
In den Halbfinals wurden die jeweiligen Gruppensieger ihrer Favoritenrolle gerecht, wobei die Black-Sheep Casekow eindrucksvoll die Landesklassemannschaft vom Angermünder FC mit 3:0 vom Platz fegten. Lok tat sich gegen Kickers a schwerer. Die Entscheidung fiel nach torlosem Spiel erst vom „Punkt“, wobei ein misslungener Heber von Thomas Marschke die Niederlage von Kickers besiegelte.
Im Spiel um Platz drei zeigten die Kickers erneut Nervenschwächen vom „Punkt“. So wurden beim Stande von 1:1 nach regulärer Spielzeit sämtliche Neunmeter verschossen und der Gegner Angermünder FC durfte sich über den dritten Platz freuen. Im Finale zeigten die Black-Sheep Casekow noch einmal ihre Stärken und ließen Lok Eberswalde mit 2:0 das Nachsehen. Der Sieger stellte mit Sebastian Koch (6 Treffer) und Mathias Janke sowohl den besten Torschützen und den besten Spieler des Turniers. Zum besten Torwart wurden der „Altmeister“ Dietmar Genzer von Kickers Oderberg gewählt.
Den Schiedrichtern Saarow, Markgraf und Wenzel gilt der Dank für die umsichtige Leitung der fast 50 Spiele.

Ausführlicher Spielplan [46 KB]





Mit freundlicher Unterstützung durch:

Michael Niekammer - Finanzdienstleistung: KLICK HIER !



IV. Oderberg-Cup
II. Oderberg-Cup