Rückblick Hinrunde 2010/11

Hinrunde 2010/11

Für die erste Mannschaft bewahrheitete sich in der Hinrunde die alte Fußballerweisheit „Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist das Schwerste“. Zu Saisonbeginn hatte unser Team gleich mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Zum einen waren einige Spieler nach Verletzungen noch nicht vollständig fit, dazu kam ein recht schwieriges Auftaktprogramm und außerdem kassierte man einige Platzverweise, was zu oft wechselnden Startaufstellungen führte. So fand man sich nach 8 Spieltagen mit nur 4 Punkten am Tabellenende wieder. Die letzten 5 Spiele vor der Winterpause konnte man ausgeglichen gestalten (2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen) und überwintert nun mit 11 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz in der Barnimliga. Aufgrund des frühen Wintereinbruchs konnten insgesamt nur 13 Spieltage absolviert werden. Im Pokal überstand man die Vorrunde in Tornow, scheiterte jedoch in der 1. Hauptrunde beim Titelverteidiger Union Klosterfelde. Bester Torschütze der Hinrunde war Fabian Daniel mit 9 Pflichtspieltoren. In der Rückrunde möchte die Mannschaft um Trainerstab Landowski, Lübbehusen, Weber angreifen und die nötigen Punkte für das oberste Ziel „Klassenerhalt“ holen.

Für unsere zweite Mannschaft geht ein überaus erfolgreiche Hinrunde zu Ende. Nachdem die 3.Kreisklasse mittlerweile auf 10 Teams zusammengeschrumpft ist, belegt man trotz eines aberkannten 12:0-Sieges gegen Kickers Seefeld (zurückgezogen) den 1. Platz in der Tabelle. Das Trainerduo Schülke/Bruschat hat eine schlagkräftige Truppe geformt, die zumeist überzeugte und lediglich das letzte Hinrundenspiel gegen Friedrichswalde verlor. Ansonsten hielt man sich meist schadlos und bescherte seinem Anhang viele Tore. Es gab klare Siege, aber auch die knappen Spiele konnte man oft für sich entscheiden. Die Moral in der Mannschaft stimmt und wenn man in der Rückrunde anknüpfen kann, könnte man einen der begehrten ersten beiden Plätze belegen, die zum Aufstieg berechtigen. Erfolgreichster Torschütze in der Hinrunde war Robert Marschke mit 16 Pflichtspieltoren.

Unsere A-Junioren, in dieser Saison trainiert vom jungen Trainerteam Marschke, Kandula, Daniel, belegen zwar nach Abschluss der Hinrunde den vorletzten Platz, haben jedoch in dieser sehr ausgeglichenen Liga mit Teams aus dem Barnim und Märkisch Oderland durchaus in vielen Spielen überzeugt. Licht und Schatten wechselten sich jedoch oft ab. Sehr starken Leistungen gegen Lok Eberswalde (1:1), Wandlitz (2:1 in Unterzahl) oder gegen den JFC Märkische Löwen aus Altlandsberg (9:2) folgten beispielweise ein 2:11 in Rüdnitz/Lobetal oder ein 1:8 daheim gegen Müncheberg. Beste Torschützen der Hinrunde waren Dandy Täge (8 Tore) und Thomas Franke (7 Tore). In Pokal unterlag man trotz guter Leistung dem Favoriten Lok Eberswalde knapp mit 1:3. In der Rückrunde sollte man sich ein Beispiel an den guten Auftritten nehmen und noch so einige Punkte einfahren können.

Die Spielgemeinschaft Oderberg/Altglietzen hat sich bei den D-Junioren im Vergleich zur Vorsaison erneut gesteigert und belegt zum Abschluss der Hinrunde den 6. Platz (2 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen). Beachtenswert beim Team von Thomas Meschkat und Ronny Neumann ist, dass man in 8 Spielen bereits 31 Tore erzielen konnte. Dabei waren einige kuriose Spiele zu verzeichnen. Beispielsweise holte man in Rüdnitz/Lobetal noch einen 1:6-Rückstand auf (Endstand 7:7). Es gab aber allgemein torreiche und spannende Partien zu bestaunen (5:4 gegen Zepernick II, 4:4 gegen Biesenthal, 5:6 gegen Schönow II). Es hagelte aber auch reichlich Gegentore (57), woran man in der Rückrunde noch arbeiten kann. Bester Torschütze bislang war Neuzugang Jakub Surowiecki, der bereits 19 mal traf.

Einen weiteren Überblick zur Hinrunde gibt es hier:
Spielberichte: KLICK
Torschützen: KLICK



Turnier der F-Junioren
Hallenturniere der Nachwuchsteams