Pokalhalbfinale: Kickers -Groß Schönebeck 3:2 n.V.

Kreispokal-Halbfinale (03.06.07)

Kickers Oderberg - FSV Groß Schönebeck 3:2 n.V (2:2/1:2)

In einem sehenswerten Pokalspiel besiegten die Kickers die Gäste aus der Schorfheide mit 3:2 nach Verlängerung. Nach 10 Minuten ging Groß Schönebeck durch einen schönen Angriff in Führung. Die mitgereisten Gästefans konnten aber nicht lange jubeln, denn Kickers-Spieler Sebastian Peters konnte per Elfmeter ausgleichen. Vor der Pause gelang den Gästen dann jedoch wieder ein Treffer, diesmal per Fernschuss und so ging es für die Kickers mit diesem knappen Rückstand in die Pause.
In der 2. Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die beiden Torhüter mehrere Male glänzend auszeichnen konnten. Fabian Daniel war es vorbehalten, in der 80. Minute den erneuten Ausgleich herzustellen. Dem Treffer war ein schöner Pass in die Tiefe durch Peters vorausgegangen. Obwohl das Spiel auch in der Schlussphase hin und her wogte, fielen keine weiteren Tore mehr und so musste die Verlängerung entscheiden. In der 100. Spielminute konnte sich Daniel mit tollem Solo durchsetzen und markierte so die erstmalige Führung für die Gastgeber. Den Gästen aus Groß Schönebeck schwanden jetzt etwas die Kräfte, sie blieben aber trotzdem gefährlich. Als der Schiedsrichter dann die Partie abpfiff, war der Jubel im Oderberger Lager natürlich groß. Beide Mannschaften lieferten sich insgesamt einen schönen Pokalfight.
Am kommenden Sonntag, dem 10.06., findet um 13.45 Uhr in Blumberg das Finale statt. Gegner dort ist Grün-Weiss Ahrensfelde, die Rot-Weiss Schönow im anderen Halbfinale mit 3:2 bezwangen.

Bilder vom Spiel (zum Vergrößern bitte anklicken):





30.ST: Kickers Oderberg - OSV Eberswalde 5:2
Pokalfinale: GW Ahrensfelde - Kickers Oderberg 5:1