2.ST: Kickers Oderberg II - FSV Golzow 3:2

2. Spieltag (01.09.07):

Kickers Oderberg II - FSV Golzow 3:2 (3:2)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison erkämpfte sich unsere Mannschaft drei wichtige Punkte gegen den FSV Golzow.
Die ersten Chance des Spiels hatten die Gäste, doch Kickers-Keeper Koth rettete seine Elf vor dem frühen Rückstand.
Nach 7. Minuten war es Nico Zimmermann, der mit einem herrlichen "Strich" in den Winkel die 1:0-Führung für Kickers erzielte. In der 17. Minute dann das 2:0, als wieder Zimmermann eine Freistoß von Schmaler vollenden konnte. Golzow steckte den Rückstand aber weg und kam nach 25. Minuten zum 2:1-Anschlußtreffer (Kreuzer). Die Freude der Gäste währte jedoch nicht lange, denn wenige Minuten später überwand Danny Mattuschka den Golzower Torwart zum 3:1 und stellte den alten Abstand wieder her. Es war aber noch nicht Schluß in dieser ereignisreichen 1. Halbzeit, denn Schwadtke traf erneut zum Anschlußtreffer für sein Team. Somit ging es mit einem knappen 3:2 für Kickers in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte kontrollierte Oderberg zunächst das Spiel, musste aber nach Gelb-Rot gegen Zimmermann wegen Meckerns mit einem Spieler weniger auskommen. Die Vorentscheidung schien dann der fällige Strafstoß für die Gastgeber zu bringen, doch der sonst sichere Woitke verschoß und so blieb es weiterhin spannend. Nachdem Kickers-Torwart Koth im Herauslaufen einen Tick zu spät kam und den gegnerischen Spieler foulte, zückte der Schiedsrichter Rot und so mussten die letzten Minuten mit 9 gegen 11 gespielt werden, doch die Kickers verteidigten mit Glück und Geschick dieses wertvolle Ergebnis. Nach dem Schlusspfiff des Referees war der Jubel über den eingefahrenen Dreier groß.
Am kommenden Wochenende muss unsere Mannschaft beim FSV Groß Schönebeck antreten
(Sa. 08.09. um 15 Uhr).





30.ST: OSV Eberswalde - Kickers Oderberg 0:4
1. Pokalrunde: Kickers II - Zepernick 0:12