1. Pokalrunde: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 4:3

Kreispokal 1. Hauptrunde (15.09.07)

Kickers Oderberg – BSV Blumberg 4:3 (2:1)

In der 1. Hauptrunde um den Kreispokal Barnim bezwang der FSV Kickers Oderberg den BSV Blumberg in einem spannenden Pokalfight mit 4:3.
Die Partie im Odertal-Stadion begann für die Gastgeber mit einer kalten Dusche. Schon nach 3 Spielminuten konnte sich ein Blumberger am rechten Flügel durchsetzen und Lange hatte in der Mitte keine Mühe, das Leder zur frühen Führung über die Torlinie zu befördern. Danach übernahmen die Kickers die Initiative und konnten in der 18. Minute ausgleichen. Rückkehrer Jahn war im Strafraum nur durch Foulspiel zu bremsen und Ludwig verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Immer wieder war es Ingo Jahn, der in der Offensive der Oderberger für Belebung sorgte. Nach 32 Minuten erzielten die Hausherren dann die 2:1-Führung. Kickers-Stürmer Plewe war es, der nach zwei Lattentreffern den Ball dann endgültig im Gehäuse der Blumberger unterbringen konnte. Mit diesem knappen Vorsprung wurden in einer rasanten Pokalpartie die Seiten gewechselt.
Den ersten Aufreger nach der Pause brachte ein Rückpass der Gäste zum eigenen Torwart. Der anschließende Freistoß brachte zunächst nichts ein, doch im Getümmel wurde Ludwig erst von einem Gegenspieler zu Boden gestoßen und kurz darauf hatte der Blumberger Samel seine Nerven nicht im Griff und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Diese Aktion hatte die rote Karte zur Folge und die Kickers spielten von dort an in Überzahl. Nur wenige Minuten später rächte sich Ludwig auf seine Art und erzielte die 3:1-Führung für sein Team. Jetzt nahmen die Oderberger unverständlicherweise einen Gang raus und brachten somit die Gäste wieder ins Spiel. Ein Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer (65.) und ein Torwartfehler nach einem Eckball (82.) brachten den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich für Blumberg. Aber das Spiel war noch nicht beendet. In der 90. Spielminute behielt Prasni, herrlich freigespielt, die Nerven vor dem gegnerischen Tor und erzielte das vielumjubelte und entscheidende Tor zum 4:3 für Oderberg. Die Nachspielzeit brachte nichts Zählbares mehr und so zogen die Gastgeber in die nächste Pokalrunde ein.

Kickers mit:
Mittelstädt, Lehmann, Kroll, Schülke, Schilke, Ludwig (2), Tobien, Schmaler, Jahn, Plewe (1), Prasni (1) – Tesky, Th.Marschke

Blumberg mit:
Nobis, Lange (2), Blume, Daluhn, Käpernick, Hoffmann, Goschiniak, Pänkert, Koschnick (1), Samel, Kilias - Höhne

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





3.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 2:0
4.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 5:2