10.ST: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 0:6

10. Spieltag (03.11.07)

SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 0:6 (0:2)

Die Kickers aus Oderberg taten sich beim SC Althüttendorf in den letzten Jahren stets schwer, doch diesmal entledigten sie sich dieser Aufgabe souverän und konnten einen klaren 6:0-Auswärtserfolg erzielen.
Zu Beginn der Partie übernahmen die Gäste sofort die Initiative und spielten sich die ersten Torchancen heraus. Werner prüfte nach 5 Minuten den SCA-Keeper mit einem Weitschuss, doch dieser war auf dem Posten. In der 12. Spielminute war es dann aber schon passiert, eine schöne Flanke von Kapitän Lehmann konnte der goldrichtig stehende Nasert verwerten.
Die Kickers ließen nicht locker und kamen zu weiteren Gelegenheiten, die in der 21. Minute von Erfolg gekrönt wurden. Diesmal war Andreas Lehmann selbst der Vollstrecker. Die Gastgeber kamen dann etwas besser ins Spiel, was jedoch durch kam, war bei Torwart Mittelstädt in sicheren Händen. Mit einer 2:0-Führung für Oderberg wurden dann die Seiten gewechselt. Bei einsetzendem Nieselregen konnte diese dann durch Schmaler auf 3:0 ausgebaut werden, nachdem Schilke hervorragend per Kopf abgelegt hatte (49.). Der Treffer fiel zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt und war in diesem Spiel auch so etwas wie eine Vorentscheidung. Bei den Althüttendorfern lief insgesamt wenig zusammen, Lehmann konnte in der 63. Minute mit etwas Glück sogar zum 0:4 einnetzen. Kickers-Stürmer Prasni erzielte nach 69 Minuten dann auch seinen Treffer. Althüttendorf hatte zwar noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer, an diesem Tag sollte allerdings nichts mehr gehen.
10 Minuten vor dem Spielende gab es bei den Oderbergern dann noch einen Wechsel im Tor. Matthias Kandula kehrte nach langer Verletzungspause in den Kasten zurück und hielt diesen auch bis zum Abpfiff sauber. Den Endstand zum 0:6 erzielte dann Nasert mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, als er sich völlig unbedrängt die Ecke aussuchen konnte (87.). Mit einer kämpferisch und spielerisch guten Leistung bescherten die Kickers den mitgereisten Fans einen wichtigen Auswärtssieg gegen einen Gegner, der bisher in 9 Saisonspielen erst einmal verloren hatte. Am kommenden Spieltag (Samstag, 10.11. um 13.30 Uhr) erwarten die Kickers den Friedrichswalder SV im Odertal-Stadion.

Kickers Oderberg mit:
Christian Mittelstädt, Jens Werner, Frank Schülke, Alexander Tesky, Matthias Schilke, Christian Tobien, Silvio Nasert (2), Torsten Ludwig, Andreas Lehmann (2), Thomas Schmaler (1), Christopher Prasni (1) – Robert Marschke, Sebastian Plewe, Matthias Kandula

SC Althüttendorf mit:
Thomas Schulz, Mike Ohlendorf, André Meuschke, Andy Dankwitz, Thomas Marx, Carsten Bolle, Frank Gartzke, Oliver Ludwig, Christian Lorenz, André Freier, Danny Melchert - Patrick Krüger, Thomas Breitohr, Christian Michel





9.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 2:0
11.ST: Kickers Oderberg - Friedrichswalder SV 0:2