20.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde II 2:2

Samstag, 15.03.08 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg – Grün-Weiß Ahrensfelde II 2:2 (1:1)

Vor ca. 60 Zuschauern trennten sich Kickers Oderberg und der bisherige Tabellenführer aus Ahrensfelde am Ende mit einem insgesamt leistungsgerechten 2:2-Remis.
Wie schon in der Vorwoche vergaben die Kickers dabei in der Nachspielzeit den möglichen Sieg.
Die Partie war gerade eine Minute alt, als der Ball schon im Kickers-Tor lag. Die Randberliner nutzen nach einem Abwehrfehler die erste sich bietende Gelegenheit eiskalt aus. Oderberg erholte sich jedoch recht schnell von diesem frühen Rückstand und kam relativ gut in die Partie. Der Ausgleich ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach einem sehr schönen Spielzug war Silvio Nasert mit seinem Schuss in den Winkel zum 1:1 erfolgreich (22.). Die Kickers boten im Vergleich zum letzten Spieltag eine Leistungssteigerung, hatten aber nach 37 Spielminuten das Glück auf ihrer Seite, als sich gleich 3 Ahrensfelder völlig freistehend vor dem gegnerischen Tor behinderten. Nur 2 Minuten später nochmals Durchatmen auf Oderberger Seite, denn der Schuss der Gäste klatschte nur an den Pfosten. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel diesmal ein Blitzstart für Oderberg. Stürmer Fabian Daniel setzte sich an der Strafraumgrenze stark durch und schloss diese Aktion auch noch per Flachschuss mit dem 2:1 ab (47.). Oderberg spielte jetzt beflügelt von der Führung und hatte sogar die Chancen, diese auszubauen. Doch auch die Gäste kamen zu ihren Möglichkeiten. 10 Minuten vor dem Ende dann fast die Vorentscheidung, aber diesmal hatten die Grün-Weißen das Glück auf ihrer Seite, als ein Schuss der Kickers vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Die Gastgeber konnten ihre Führung mit viel Einsatz bis kurz vor Spielende verteidigen. Schiri Steinberg hatte jedoch 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt und mit der letzen Aktion dieses Spiels trafen die Gäste dann doch noch aus kürzester Entfernung zum 2:2-Ausgleich. Danach war Schluss und die Enttäuschung wie am letzten Wochenende wieder auf Oderberger Seite.
Am kommenden Samstag (22.03. um 15 Uhr) kommt es dann im Nachholspiel zum mit Spannung erwarteten Derby Kickers Oderberg gegen SG Brodowin.

Kickers mit:
Matthias Kandula, Andreas Lehmann, Sven Hampel, Robert Marschke, Silvio Nasert, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Christopher Prasni – Ingo Jahn, Sebastian Plewe, Jens Werner

Ahrensfelde mit:
Björn Liers, Robert Paschke, Philipp Wurlitzer, Marc Stoinski, Matthias Lemke, Oliver Bergau, Tino Nebel, Sascha Rainkober, Ronny Hinz, Stephan Lindner, Thomas Koch

Schiedsrichter: Michael Steinberg (Stahl Finow)

Zuschauer: 60

Torfolge:
0:1 Lindner (1.)
1:1 Nasert (22.)
2:1 Daniel (47.)
2:2 Koch (93.)





19.ST: Einheit Bernau - Kickers Oderberg 5:5
21.ST:Union Klosterfelde II - Kickers Oderberg 0:1