21.ST:Union Klosterfelde II - Kickers Oderberg 0:1

So. 30.03.08 um 14 Uhr:

Union Klosterfelde II – Kickers Oderberg 0:1 (0:1)


Pünktlich um 14.00 Uhr wurde das Punktspiel zwischen dem Tabellenvorletzten Union Klosterfelde und dem Tabellensiebenten Kickers Oderberg angepfiffen. Beide Teams begannen die Partie aus einer sicheren Defensive, hatten aber viele Probleme beim Spiel nach vorn. Nach acht Minuten dann die erste Chance für die Oderberger: Nach gutem Zuspiel von Schmaler, verfehlte Daniel aus elf Metern den Kasten der Gastgeber nur knapp. In der 15. Minute dann das Tor der Oderberger. Lehmann führte einen Freistoß in der eigenen Hälfte schnell aus, Daniel gewinnt das Laufduell und schiebt zum 0:1 ein. Dem Gastgeber gelang bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel, da sie entweder in der Oderberger Abwehr hängen blieben oder den Ball weit am Tor vorbeischossen. Nach 27 Minuten dann die nächste Möglichkeit für die Oderberger, doch nach schöner Vorarbeit von Daniel schob Ludwig den Ball am Tor der Unioner vorbei. Dann verflachte das Spiel und Klosterfelde prüfte Keeper Kandula mit einigen Fernschüssen, die dieser aber sicher parierte.
Die zweite Hälfte begannen die Oderberger mit Frank Hoppenheit im Tor, da Keeper Kandula mit einer Handverletzung passen musste. Die Unioner hatten sich für den zweiten Durchgang eine Menge vorgenommen und kamen so in der 53. und in der 58. Minute zu guten Möglichkeiten, die das Tor nur knapp verfehlten. In der 65. Minute wechselte der Oderberger Trainer Kandula dann Plewe und Prasni ein, doch die nächste Chance hatten die Klosterfelder mit einem Schuss übers Tor. Dann nahmen die Oderberger das Zepter wieder in die Hand und Marschke köpfte einen guten Flankenball in die Arme des gegnerischen Keepers. Eine Minute später war es wieder Marschke, der am Torwart scheitert und im Nachsetzen den Ball über den Kasten platziert. Dann die 86. Minute: wie aus dem nichts steht Ludwig allein vor dem Tor, kann aber den halb hohen Ball nicht im Tor der Niederbarnimer unterbringen. Die letzte Tormöglichkeit hatte der Oderberger Prasni, der aus acht Metern aber nur das Lattenkreuz trifft. In der letzten Spielminute zeigte Schiedsrichter Kenig dem Unioner Belchhaus noch den Gelb-Roten Karton fürs Nachschlagen, wobei der Spieler mit dieser milden Strafe zufrieden sein darf. Alles in allem ein Kampfsieg wobei die Kickers im nächsten Spiel wieder mehr Augenmerk auf die spielerische Klasse legen sollten.

Klosterfelde mit: Sebastian Brose, Maik Belchhaus, Andreas Brock, Phillipp Gloger, Daniel Kochan, Ronny Ladrig (Jerome Enneper), Tobias Polzehl, Michael Steinkopf, Sebastian Koch, Roland Klotz, Sebastian Sprich (Christian Neuendorf)

Oderberg mit: Matthias Kandula (Frank Hoppenheit), Sven Hampel, Andreas Lehmann, Alexander Tesky, Silvio Nasert (Christopher Prasni), Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Fabian Daniel, Thomas Marschke, Thomas Schmaler (Sebastian Plewe)

SR: Torsten Kenig, FSV Basdorf

Danke an Frank und Stefan für Bericht und Fotos !





20.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde II 2:2
22.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:3