20.ST: Kickers Oderberg II - SG 49 Liepe 0:1

Samstag, 15.03. um 12 Uhr:

Kickers Oderberg II – SG 49 Liepe 0:1 (0:0)

Kickers Oderberg II unterlag im Nachbarschaftsderby den Gästen aus Liepe durch eine späten Treffer nach einer Standardsituation knapp mit 0:1.
Motiviert durch den Auswärtssieg in der Vorwoche in Schönow machten es die Kickers ihrem Gegner so schwer wie möglich und boten im Vergleich zum Hinspiel eine klar bessere Leistung. Die größte Chance in der 1. Halbzeit hatten jedoch die Gäste nach 20 Minuten. Nach einem Fehler in der Defensive landete der Ball zunächst am Pfosten und blieb dann auf der Torlinie liegen. Mit leichten Vorteilen für Liepe ging es jedoch torlos in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste das Team mit den besseren Torchancen, aber auch die Kickers kamen zu ihren Möglichkeiten. In der 75. Minute vereitelte Kickers-Keeprer Genzer den Rückstand mit einer klasse Parade nach einem Fernschuss, aber 5 Minuten später war es dann doch passiert. Nach einem Eckball waren der Lieper Spielführer Schumacher per Kopf zum 1:0 erfolgreich. Direkt nach Wiederanpfiff hatte der eingewechselte Lesniewska die Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte aber knapp am Keeper, der das Leder noch über die Latte lenken konnte. In den letzten Minuten drückte Oderberg noch einmal und sogar der Torwart schaltete sich in die Angriffe ein, doch am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Sieg der Gäste. In einem insgesamt fairen Spiel bot Schiedsrichterin Nicole Berger eine gute Leistung.

Kickers mit:
Dietmar Genzer, Ronny Pritz, Marco Lenz, Daniel Bruschat, Stefan Vierke, Matthias Ehrenberg, Christian Mattuschka, Enrico Koth, Maik Wilke, Thomas Engwer, Jan Pitterich – Tommy Lesniewska, Björn Marx

Liepe mit:
Felix Freund, Daniel Rosenfeld, Uwe Schumacher, Stephan Schmidt, Steffen Bohl, Philip Reiter, Tobias Zisowski, Brian Hanke, Peer Winkels, Silvio Stephan, Christian Rothenburger – Nico Marschner, Riecky Wolff

Schiedsrichter: Nicole Berger (Friedrichswalder SV)

Zuschauer: 30

Tor: Schumacher (80.)





18.ST: Kickers Oderberg II - Groß Schönebeck 4:4
22.ST: Kickers Oderberg II - Melchow/Grüntal 2:1