25.ST: Kickers Oderberg - SC Althüttendorf 5:0

Sa. 26.04.08 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg – SC Althüttendorf 5:0 (3:0)

Am Samstag standen sich im Odertal-Stadion vor ca. 65 Zuschauern der FSV Kickers Oderberg und der SC Althüttendorf gegenüber. Bei besten äußeren Bedingungen landeten die Gastgeber dabei einen verdienten 5:0-Heimsieg.
Unter der Leitung von Schiri Uwe Nickel (FSV Joachimsthal) hatten die Kickers nach wenigen Minuten die erste Torchance, doch Schilke verzog nur knapp. Im Gegenzug hätten die Gäste aus Althüttendorf in Führung gehen können, aber auch hier scheiterte man aus aussichtsreicher Position. Stürmer Fabian Daniel konnte Oderberg dann nach 25. Minuten mit 1:0 in Front bringen, indem er einen Traumpaß in die Tiefe durch Marschke konsequent verwertete. Nur 60 Sekunden später erhöhte sein Sturmpartner Christopher Prasni auf 2:0. Wieder war Thomas Marschke nach ähnlichem Schema der Ausgangspunkt. Mit dem 3:0 in der 31. Spielminute (Daniel) schien dann bereits die Vorentscheidung gefallen.
Die Gäste gaben sich nicht auf, wurden allerdings nur selten gefährlich.
Nach dem Wechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Torsten Ludwig konnte per Foulelfmeter auf 4:0 erhöhen (61.) Die Althüttendorfer hatten noch die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch Torwart Hoppenheit rettete in höchster Not. Dann wurde es noch einmal kurios: Thomas Marschke setzte kurz vor Schluss vom Strafraumeck zu einem herrlichen Fernschuss an, sein Treffer prallte jedoch von der hinteren Torstange ins Feld zurück und da die Gäste weiterspielten, ließ auch der Referee die Partie weiterlaufen. Den Schlusspunkt in dieser insgesamt fairen Begegnung setzte dann erneut Prasni mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand (88.). Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, die am kommenden Samstag (03.05. um 15 Uhr) beim Friedrichswalder SV antreten.

Kickers mit:
Frank Hoppenheit, Andreas Lehmann, Ingo Jahn, Sven Hampel, Alexander Tesky, Christian Tobien, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Christopher Prasni, Fabian Daniel – Robert Marschke, Sebastian Plewe, Frank Schülke

SC Althüttendorf mit:
Mario Ehling, Mike Ohlendorf, Andre´ Meuschke, Oliver Ludwig, Frank Gartzke,
Andy Dankwitz, Daniel Zellin, Danny Melchert, Christian Lorenz, Johannes Anker, Thomas Breitohr - Kai Gruse, Michael Klose

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





24.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 1:3
26.ST: Friedrichswalder SV - Kickers Oderberg 1:3