26.ST: Friedrichswalder SV - Kickers Oderberg 1:3

Samstag, 03.05.08 um 15 Uhr:

Friedrichswalder SV – Kickers Oderberg 1:3 (1:0)

Vor knapp 50 Zuschauern standen sich am Samstag unter der Leitung von Schiri Michael Steinberg (Stahl Finow) die Vertretungen des Friedrichswalder SV und von Kickers Oderberg gegenüber, wobei die Gäste am Ende einen 3:1-Auswärtssieg einfuhren.
Die Gastgeber hatten zu Beginn der Partie mehr Spielanteile und gingen frühzeitig per Foulelfmeter in Führung (12.). Friedrichwalde war optisch überlegen und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe, Kickers reagierte meist nur. Hoppenheit verhinderte in der 23. Minute einen höheren Rückstand. Langsam fanden sich die Gäste dann aber besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, jedoch ohne Glück im Abschluss. So wurden mit dieser knappen Führung der Friedrichswalder die Seiten gewechselt.
Nach der Pause tat sich zunächst wenig, mittlerweile war das Spiel jedoch ausgeglichen. Thomas Marschke drückte dieses dann in der 59. Minute auch in Zahlen aus, als er nach Eckball zum 1:1 ausgleichen konnte. Nur 4 Minuten später war die Partie gedreht. Wieder sorgte eine Standardsituation für Verwirrung bei den Gästen. Matthias Schilke war Nutznießer und brachte Oderberg nach einem Freistoß mit 2:1 in Front. Kickers wurde jetzt stärker, musste aber dennoch bei einigen Angriffen des FSV auf der Hut sein. Der eingewechselte Robert Marschke sorgte dann in der 86. Minute für die Entscheidung, als er mit schönem Lupfer zum 3:1-Endstand traf. Damit konnte man sich erfolgreich für die Hinspielniederlage (0:2) revanchieren.
Für Oderberg war es der 4. Auswärtssieg in Folge, davon kurioserweise 3 mal mit 3:1 nach einem 0:1-Rückstand. Nach dem Pfingstwochenende treffen die Oderberger dann am 17.05. um 15 Uhr auf Grün-Weiß Niederfinow.

Kickers mit:
Frank Hoppenheit, Andreas Lehmann, Ingo Jahn, Sven Hampel, Matthias Schilke, Christian Tobien, Silvio Nasert, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Christopher Prasni, Fabian Daniel – Alexander Tesky, Robert Marschke, Frank Schülke

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





25.ST: Kickers Oderberg - SC Althüttendorf 5:0
27.ST: Kickers Oderberg - GW Niederfinow 3:2